Wie instaliere ich treiber übers Netz?

Airbone

Cadet 1st Year
Hi Leute,

Habe ein riesen problem und zwar geht es darum ich habe windows neu instaliert und nun darf ich alle treiber neu instalieren, habe schon fast alle instaliert nur die Audicontrorller Treiber bereiten mir Kopfschmerzen, ich weis auch net wie meine Soundkarte heist oder halt von welcher Firma die ist also bezeichnung oder so was.
könnt ihr mir helfen wie ich raus finden kann was ich für ne soundkarte habe und wo ich treiber für diese soundkarte runterladen kann oder finden kann?
oder kann ich irgendwie die soundtreiber übers internet suchen und aktualisieren?
habe schon windows update versucht, wobei man dadurch ja nicht wirklich die treiber bekommt.....

Danke im vorraus.

MFG Airbone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt)
Lad Dir im Downloadbereich von CB das Tool "Everest" (die kostenlose Home Edition tuts schon lange), das listet Dir alles mögliche rund um den PC und deren Komponenten auf. Da müsste auch irgendwo zumindest der Hersteller des verwendeten Audiochips stehen, dann kannst Du mit Google näheres erfahren (Unter Umständen gibt Dir Everest sogar einen Direkten Produktlink aus).

Ansonsten kannst Du mal gucken, ob Deine "Soundkarte" nicht onboard ist. In diesem Fall sollten die Audiotreiber a) beim Hersteller Deines Mainboards zu finden sein oder b) bereits im Treiberpaket zum CHipsatz dabei sein.

Zurück
Oben