• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie installiere ich das Spiel richtig?

808

Ensign
hejaa gemeinde!

ich bin so langsam echt am verzweifeln.. ich hab mir gta4 vor ein paar monaten schon gekauft und versucht es zu installieren jedoch ohne erfolg. jetzt hab ich wieder lust bekommen und es noch einmal probiert und jaa.. ich kriegs zum laufen aber es gibt so ein paar sachen die mir ins auge stechen, deshalb hab ichs wieder deinstalliert.. ich hoffe ihr könnt mir da mal helfen!

-patch 1.0.7.0 soll ja den social club entfernen, bei mir ist der aber immernoch da! zum einen wenn ich das spiel starte und zum anderen ist der noch im ingame menü sichtbar?!

-gfwl.. ist das erfordlich um speichern zu können? und muss man sich da anmelden?

was ich jetzt alles schon gemacht hab ist, dass ich das spiel installiert habe, dann den patch und gfwl geupdatet.. aber der social club wurde nicht entfernt und deswegen kann ich das spiel nur offline starten..

gibts vielleicht eine bestimmte routine wie man das spiel installiert? hab ich lust auf das spiel aber es läuft nicht so rund bei mir.. :(

ich hab win7 und das spiel auf cd, also nicht über steam.

1.0.7.0 entfernt die externe Applikation. SC ist jetzt im Spiel integriert. Die Anmeldung ist allerdings nicht mehr notwendig.
GFWL brauchst du um speichern zu können.

Das Spiel ganz normal installieren, dann starten, bei GFWL anmelden. Danach werden die sämtlichen Updates automatisch heruntergeladen und installiert. Dann kannst du spielen.

Grüße

Hach ja, GTA 4 am PC spielen, viele heitere Stunden habe ich damit verbracht es ordentlich zum laufen zu kriegen. :p

Was Games for Windows betrifft: Man kann sich dort ein Offline-Konto erstellen, ohne das man sich da anmelden muss. GTA 4 ist ein Paradebeispiel für die Gängelung am Spieler. Schlecht geportet, vollgestopft mit sinnloser Zusatzsoftware und auch sonst läuft irgendwie nichts so richtig Rund.

Nickproof schrieb:
1.0.7.0 entfernt die externe Applikation. SC ist jetzt im Spiel integriert. Die Anmeldung ist allerdings nicht mehr notwendig.
GFWL brauchst du um speichern zu können.

Das Spiel ganz normal installieren, dann starten, bei GFWL anmelden. Danach werden die sämtlichen Updates automatisch heruntergeladen und installiert. Dann kannst du spielen.

Grüße

genauso

GTA 4 ist ein Paradebeispiel für die Gängelung am Spieler. Schlecht geportet, vollgestopft mit sinnloser Zusatzsoftware und auch sonst läuft irgendwie nichts so richtig Rund.

das stimmt auch :P ich habe noch nie ein Spiel gehabt mit einem derart schlechtem Grafikerlebenis pro Hardwareaufwand. Ein haufen Pixel-Matsche, wofür man auch noch Highend-Gerät gebraucht hat. Vielleicht immer noch braucht? :eek:

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
ja als ich das erste mal das spiel installiert hab, hab ich direkt n dicken hals bekommen als ich gesehen hab was noch zusätzlich alles so installiert werden muss!:mad:

@nickproof
also das spiel installieren, dann starten, bei gfwl n offline konto erstellen und dann erst patchen?

@dudud
ich hab auch nicht schlecht geguckt, dass ich nur 30-40fps hab bei meinem system.. (alles auf ultra aber^^) i5-3570k @4.2ghz und 670gtx auf 1215mhz! grrr!

welchen patch empfehlt ihr denn so? welcher ist der beste für mods? wollte später enb mal draufmachen wenn das spiel so erstmal läuft! :P

Nimm den Patch 1.0.4.
Des Weiteren empfehle ich dir, die xliveless-Datei ( .dll Dateiformat ) in das GTA4-Verzeichnis abzulegen, so ersparst du dir GfWL.
Auffindbar ist diese Datei im Internet ( nach ''GTA 4 xliveless bei Google suchen ).
Als Grafikmod ist iceNhancer 1.3 ( mittlerweile gibt es sogar schon die Version 2.x ) sehr schön, aber Geschmackssache.

mfG

808 schrieb:
welchen patch empfehlt ihr denn so? welcher ist der beste für mods? wollte später enb mal draufmachen wenn das spiel so erstmal läuft! :P

ich habe es nur original gedaddelt, bzw. hab es nicht mal zuende bekommen, da es mich gelangweilt hat. daher kann ich dir leider nichts empfehlen. bei enb musst du dann schauen, ob du dann noch genug fps hast...im Prinzip ist es ja eh nur die Reflexion und Lichteffekthascherei..da gibt es bestimmt "sinnigere" mods, die auch Inhalte bieten. Bzw. ein HD-Texturen Patch wäre mal was^^ viel Spaß und Glück noch.

Zurück
Oben