Wie iOS 6 oder 7 auf iphone 2g aufspielen?

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.888
Hallo,

meine Freundin hat ein iphone 2G erhalten und möchte darauf facebook nutzen. Eine Installation war jedoch nicht möglich, da mindestens das iOS 6 benötigt wird. Wo kann ich dies erhalten und wie installiert man dies? Ich habe schon im Internet recherchiert, teils aber widersprüchliche Informationen gefunden - so z.B. dass neuere iOS (ab 6) gar nicht mehr mit dem 2G funktionieren. Auch kenne ich mich mit iphones/smartphones nicht im geringsten aus. Allein für den Entsperrungsprozess (jailbreak, Bootneuter) habe ich geschlagene 3 Stunden gebraucht - weil dies alles, sowohl begrifflich als auch prozessual - völliges Neuland für mich war.

Wie sollte ich genau vorgehen?

Gruss lead
 
Es geht nicht. Kannst nur mit Surfen und Telefonieren / SMS.
Whatsapp wird auch nicht gehen.
 
deine freundin soll sich ein iphne 3g schenken lassen, oder ein phone4s...
 
wie du vorgehen sollst? die über 6 Jahre alte Hardware beim Sondermüll entsorgen und ein neues Gerät holen.

Sie braucht MINDESTENS das 3GS (letzte iOS-Version hier ist 6.1)
 
@chrigu selbst das 3G ist viel zu alt.

Ich würde bei Appel nichts mehr unter 4s kaufen
 
Jo Neu kaufen --> Nur noch 4S Gebraucht --> 4er. Das geht immer noch gut auch mit iOS 7.
 
Sie kann Facebook auch im Browser (Safari) aufrufen, die mobile Seite von denen ist auch ganz ok.
 
Geht nicht, kann geclosed werden. :p
 
-> browser version von facebook nutzen.
 
Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten. Wir werden die entsprechende Browser-Version nutzen.

Gruss lead
 
Limmbo schrieb:
Zumal, ein iPhone 2G gibt es doch nichtmal. Das zweite iPhone war das 3G.

absolut korrekt. Das 3G beim iPhone 3G und 3GS steht auch nicht für die 3. iPhone-Generation, sondern für die 3. Generation des Mobilfunktstandards. Somit ist eigentlich offen, ob der TE vom 1. iPhone (1G) oder vom 2. iPhone 3G (2G) spricht.
 
Zurück
Oben