--Sirius--
Lt. Junior Grade
Ich habe mir sonst immer eingebildet halbwegs informiert zu sein (u.a. durch CB
) aber bei HDTV seh ich absolut nicht durch. Gibts es nicht irgentwo eine Zusammenfassung, wo insbesondere der PC-Bereich behandelt wird? Der Wiki-Artikel hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
Meine Fragen:
1. 2 verschiedene HDTV-Auflösungen? Wozu?
2. Gibt es nun schon DVDs mit HDTV zu kaufen oder kommen die erst mit HD-DVD?
3. Da die wWiedergabe scheinbar viel Leitung brauch: Kann man HD-Content überhaupt auf einem Rechner/Notebook mit Onboard-Grafik anschauen?
4. Auf einem normalen PC-Monitor hat man nicht diese HDTV-Auflösungen. Wird das dann umgerechnet und gibt das Optik-Verlust
5. Diese Video "Step into Liquid" habe ich mir mal mit Power DVD angeschaut. Wozu brauche ich dann wie hier gesagt wurde den Windows Media Player 10 und so ein Hotfix? Nur damit die CPU-Auslastung von 80% runtergeht oder sieht das dann auch besser aus. Denn jetzt sah es nicht besser als DVD aus.
6. Wozu dieser besondere HDTV-Stecker? DVI kann doch auch Auflösungen über 1600x1200 darstellen.
Das wärs erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine Fragen:
1. 2 verschiedene HDTV-Auflösungen? Wozu?
2. Gibt es nun schon DVDs mit HDTV zu kaufen oder kommen die erst mit HD-DVD?
3. Da die wWiedergabe scheinbar viel Leitung brauch: Kann man HD-Content überhaupt auf einem Rechner/Notebook mit Onboard-Grafik anschauen?
4. Auf einem normalen PC-Monitor hat man nicht diese HDTV-Auflösungen. Wird das dann umgerechnet und gibt das Optik-Verlust
5. Diese Video "Step into Liquid" habe ich mir mal mit Power DVD angeschaut. Wozu brauche ich dann wie hier gesagt wurde den Windows Media Player 10 und so ein Hotfix? Nur damit die CPU-Auslastung von 80% runtergeht oder sieht das dann auch besser aus. Denn jetzt sah es nicht besser als DVD aus.
6. Wozu dieser besondere HDTV-Stecker? DVI kann doch auch Auflösungen über 1600x1200 darstellen.
Das wärs erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Zuletzt bearbeitet: