Wie ist das Thermaltake Xaser 3 2000+?

TheRealPredator

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,
wie im topic schon zu lesen ist würde ich gerne wissen wie das Thermaltake Xaser 3 2000+ (Die Vollalluminiumversion des X3 mit Fenster) so ist? Also Benutzerfreundlichkeit, Verarbeitung..... Hat das zufällig einer? Ich hab nämlich vor mir eins davon zu kaufen.

Hi ich hab das Teil hier bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Platz satt .
Das einzige was eigentlich völlig für den allerwertesten ist, ist die schraubenlose Kartenhalterung.
Das steht aber auch im Test.

CU

Der Xaser III mag viele Features haben, aber er hat einfach noch zu viele Kinderkrankheiten.
- bei größere PCI Karten passt die schraublose Halterung nicht mehr
- eine Festplatte mit ATA -> SATA Konverter und SATA Kabel kannst vergessen, da du die Seitenwand nicht mehr zubekommst
- die Lüftersteuerung ist totaler Ausschuss - 2 3 mal die Lüfter an- und abgeschlossen und die Anschlüsse sind hin
- der Panel auf dem Deckel ist nicht wirklich praktisch - da muss das Gehäuse schon neben dem Schreibtisch stehen um da dran zu kommen

Ich weis nicht so recht ob das Gehäuse wirklich gelungen ist. Ein wenig mehr hab ich mir davon schon erwartet.

Hmmmm.... jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das Gehäuse kaufen soll oder nicht.

/Edit
Sonst keiner mehr ne Meinung/Anmerkung zu dem Gehäuse?
/Edit

Zuletzt bearbeitet:
Hhhmmm wenns dir ums aussehen geht dann kannste ja bessa noch nen schönen bewehrten Cieftech Big Tower nehmen is richtig viel platz drinn und das Geld was du dann sparst kannste ja dann ins Modden stecken :D Aber ich finde der Chieftech ist einer der besten Tower!

ich hab da auch noch was beizutragen!

ich bin mit dem Xaser völlig zufrieden! 7 Lüfter mit inbegriffen usw.

ich liebe dat dingen, und gut aussehen tut er auch!

über diese kleinen fehler kann man ddrüber hinweg sehen meiner meinung nach.

------------------

aber eine frage an diejenigen die den Xaser mit Lüftersteuerung und Temperaturfühler haben.

ich hab den Temperaturfühler unter den AMD CPU geklebt zur messung. aber irgendwie klappt dat net.
habe ich was falsch gemacht??
die Anzeige zeigt mir 3 grosse L an! sehen jedenfalls aus wie L´s (L L L) was hat das zu bedeuten??

Muss ich alle Stecker innnen miteinander verbinden damit das klappt, oder brauch ich nur bestimmte an das Netzteil stecken??

Hab keine Ahnung!

Vorher ging es dann hatte ich Mainboard gewechselt, nun raff ich dat irgendwie nicht mehr!

Könnt Ihr mir sagen warum??

mein nächstes gehäuse wird zum jetzigen stand der dinge ein casetech sein.
das was dem xaser III zu grunde liegt, also soweit ich weiß war das das casetech 1018 oder so ;)

und anstelle von dem case 1018 kannst auch die aluminium version 1019 nehmen (da war in einigen tests die verarbeitung nicht so toll aber ca 7 kg leichter)

@ Admirale:

Mir ging es ähnlich. Bei mir wurden zwar keine LLL angezeigt, aber nach einem CPU - Wechsel bekam ich auch keine Messergebnisse mehr. Grund war das ich mein Kabel zerrissen hab. Ist mir aber beim Umbau nicht weiter aufgefallen und wusste auch nicht warum. Am Ende hab ich das Kabel wieder zusammen gelötet. Leider zeigt es jetzt immer 3 - 4 Grad zuviel an. Grund dafür könnte der höhere Widerstand des Lötzinns sein, das das Thermometer ja sau empfindlich ist.
Also schau mal nach ob dein Kable nicht irgendeinen Riss hat.

Ich hab das CaseTek 1018 und bin vollends zufrieden damit. ;)

GUCKST DU HIER.

Einen guten Test, findest du HIER.

Gruß

DoNNerBlitZ

Zurück
Oben