Wie ist es besser zum zocken ?

Brucetim

Ensign
Zu einer HD 6870 (Sapphire) pass da mehr der Phenom 2x6 /6x2.8GHz)
oder der Phenom2 x4 ( 4.3.4GHz)
Ich will damit zocken und ein bisschen Office
Games wie Cod6/7 Crysis 2 und kommende Games

Thx

ich würde sagen es ist mehr eine frage des geldbeutels ;)

die 6870 befeuern beide prozessoren in ausreichender geschwindigkeit.

autoshot schrieb:
ich würde sagen es ist mehr eine frage des geldbeutels ;)

die 6870 befeuern beide prozessoren in ausreichender geschwindigkeit.

agree

es passen beide cpu's

je nachdem wieviel geld du ausgeben willst, ich persönlich empfehle dir den x6

Für Spiele, die auf GHz setzen, ist der x4 besser. Für Spiele, die auf Mehrkern setzen, ist der x6 besser.
Falsch machen wirst du bei beiden nicht viel, da beide genug Wumms haben, um auch aktuelle Grafikkarten zu befeuern.
Ich lehne mich auch mal ein wenig aus dem Fenster und sage, dass du mit der 6870 eher im Grakalimit hängst, als im CPU-Limit.
Dazu kann man sagen, dass man den x6 wahrscheinich sehr nah an das Maximum des x4 takten kann, sodass aus meiner Sicht der x6 im Vorzeil wäre.
Allerdings wird er dann auch mehr Strom schlucken und das wäre bei Office suboptimal.
Am Ende ist es aber eine Frage des Geldes, denke ich.

ALSO

wenn man das Geld hat eher den x6 (mit 6x2.8GHz)=

aber die meisten Games laufen noch nicht auf 6 Kernen

Jup.
Die Unterstützung ist eher rar gesät.
Also in vielen Spielen die die 6 Kerne nicht unterstützen hättest du mit dem 4 Kerner mehr Performance durch den höheren Takt. Aber so marginal dass du es nicht merken würdest ;)
Jedoch ist natürlich der 6er die insgesamt kraftvollere CPU.

Um Spieleperformance brauchst du dir auf jeden Fall bei beiden keine Gedanken zu machen. ;)

ich denke nicht, dass er mit seiner 6870 an der Grakalimite sein wird.

damals mit meiner 6800GT und AMD athlon 2.2ghz + 1GB RAM konnte ich Crysis (NORMAL) ganz gut spielen..ab und zu gabs kleine laggs aber das wars auch schon.

Man muss beim zocken auch nicht AA usw alles weit oben haben...ich meine..wenn ich am ballern bin..dann schaue ich auf den Gegner und nicht die ,,schönen Gebäuden'' an

Zurück
Oben