Wie kann DAS denn sein? Netzteil, Graka, Mainboard und IDE-Kabel...

Omnicron

Lieutenant
...sind mit einem Mal hinüber, Prozi, Festplatten, DVD-Roms, RAM etc. sind noch i.O.:freak:
Wir hatten keinen Blitzeinschlag o.ä. Ich habe den Rechner einfach vor drei Wochen Mittags runtergefahren, abends wollte ich ihn wieder anschmeissen und adios mios. Alles was ich bekam, war ein schwarzer Bildschirm. Tja, und bis heute hat sich dann so peu a peu obiges Malheur herausgestellt. Seltsam, oder? Vor allem: Netzteil (Nesteq 620 Watt) und Graka (X1600Pro) sind nicht mal ein halbes Jahr alt.

Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon mal selbes oder ähnliches erlebt hat.

Grüße,
Kai

klingt so, als ob das Netzteil die Biege gemacht hat und vorher noch ne saubere Überspannung erzeugt und so deine Teile zerstört hat.

Sowas ist möglich? Bei so einem modernen Netzteil mit Überspannungsschutz etc.? Ach so, zum Netzteil gibt es noch zu bemerken: die 5,5 Volt-Spannung funktioniert noch...:freak: Ehrlich, ich habe schon viel erlebt, aber das - mal abgesehen davon, daß es mich bislang ziemlich viel Nerven gekostet hat - ist mir wirklich suspekt.

Ausgeschlossen ist nichts. Immerhin solche Komponenten sehr empfindlich, außerdem kann immer mal ein Teil defekt sein und so etwas passieren. Immerhin hast du noich Garantie.

Zurück
Oben