Wie kann ich bei der X-Fi Titanium das Mikro für Lautsprecher ausschalten?

Eightball1984

Ensign
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Monaten die X-Fi Titanium gekauft und möchte mit meinen Freunden jetzt im Squad BC 2 spielen. Ich höre mich aber durch meine eigenen Boxen. Wie kann ich das ausschalten? Hab schonmal in dem Treiberprogramm geschaut aber nix passendes gefunden.

Gruß

Eightball

Ich würde sagen: Einfach in der Wiedergabesteuerung (Lautsprecher unten rechts im Infobereich) das Mikrofon stummschalten.

Das Mikro muten ist aber keine gute Lösung wenn er mit den Freunden sprechen möchte ;)
Das Zauberwort heist in deinem Falle wohl Stereo-Mix das musst du ausschalten damit du dich nicht mehr selbst reden hörst.

Wie du vielleicht weiß, wird in der Wiedergabesteuerung zwischen Wiedergabe und Aufnahme (wechsel über Optionen -> Eigenschaften möglich) unterschieden. Er soll natürlich nur unter Wiedergabe das Mikrofon stummschalten, unter Aufnahme logischerweise nicht. Stereo-Mix ("Was sie hören") hat damit überhaupt nichts zu tun.

Tut mir fast sry das "Wiedergabestereung" habe ich überlesen, wobei es z..b bei mir keine Lösung wäre da es bei mir in der Wiedergabesteuerung kein Mikro gibt. Und die Empfehlung die ich gegeben habe zumindest bei mir geholfen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Optionen -> Eigenschaften kannst du auswählen, ob Wiedergabe- oder Aufnahme-Regler angezeigt werden sollen und dann darunter auch anhaken, welche Regler in der Übersicht erscheinen sollen. Wahrscheinlich ist Mic bei dir nicht angehakt. Ich habe jedenfalls noch keine Soundkarte gesehen, bei der das nicht möglich ist.

Tia dann guck dir mal die extrem seltsame Soundkarte des Asus P5N-E Sli an ;)
Der Realtek Audio-Manager empfiehlt bei Nachhallunterdrückung das Mikro und Line im Wiedergabemischer zu deaktivieren nur leider gibt es diese Punkte nicht ^^

Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Die Punkte die ihr genannt habt kann ich leider nicht finden. Wo kann ich das denn in dem Soundkartentreiber umstellen wenn ich im Game Modus bin? Oder muss ich das unter den Soundoption bei Systemeinstellungen von Windows Vista machen?

Wie gesagt, es sollte sich über die Standard-Windows-Maske einstellen lassen, welche man normalerweise über das Lautsprechersymbol unten rechts neben der Uhr findet.

Zurück
Oben