X-Fi Titanium und Teufel CEM PE einstellungsproblem!

terror_gnom

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
880
Moin Moin

Ich habe seit einiger Zeit das Teufel Concept E Magnum Power Edition und habe mir vor wenigen Tagen ne X-Fi Titanium dazu gekauft.
Jetzt bin ich grade an den Einstellungen am verzweifeln.
Bei dem "Rauschtest" hat jeder Satelit seine eigene Rauschfrequenz (sie hören sich unterschiedlich an) -.- Wie soll man da die Lautstärke sauber abstimmen? Es liegt nicht an den Boxen, die habe ich schonmal durchgewechselt. Ich weis jedoch nicht, an welcher Stelle im System der Fehler auftritt...
Der unterschied zwischen den Boxen hört sich ähnlich an, wie wenn ich die Phase Invertiere (und ja, ich habe alle Boxen gleich verkabelt! Habs sogar schon per Multimeter nachgemessen^^ immer Rot auf Rot und Schwarz auf Schwarz!)

Hat irgendwer n Testvideo o.Ä. wo z.B. ein Pfeifton, Sinus o.Ä. sich einfach im Kreis bewegt bei gleichbleibender Lautstärke und Frequenz?

Sonst irgendwelche Ideen?

Was auch noch ist, ist das bei der Musikwiedergabe (mit und ohne Crystalizer) während eines Stückes teilweise extreme Schwankungen auftreten. Teilweise hört es sich so an, als würde ständig der EQ anderst eingestellt (ruckartig).
Teilweise hört es sich extrem flach an, dann knallen plötzlich höhen und bass und kurz danach hab ich schön klaren gesang mit angenehmem Bass und Höhen und ne Sekunde Später klingt es wieder wie ne MP3 mit 32 kbps -.-

Jemand ne Idee zur Fehlersuche?

Sind viele Fragen, aber bisher bin ich von der X-Fi sehr enttäuscht... Dieses ständige qualitätsgehopse geht mächtig auf den Geist :(

Gruß

terror
 
Welches OS (BS) nutzt du?
Welches MoBo hast du?
Onboardsound im BIOS deaktiviert?
 
Ich verwende Win7 64bit, ein ASRock 870 Extreme 3 und den Onboardsound muss ich kurz schauen^^ Sollte aber eig nix ausmachen, da ja nix dran hängt oder?
Ich stell ihn aber mal kurz aus.
Ergänzung ()

so... Rauschen tuts immernoch mit unterschiedlichen Frequenzen, Musikwiedergabe ist auch nicht besser geworden...
 
Zurück
Oben