Wie kann ich bei einem alten P3 die multiplakatorsperre enfernen?

Ralle :-)

Ensign
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
192
Hey Leute hab ma ne Frage wegen einem alten P3. Weiß jemand wie ich die Multiplikatorsperre bei meinem P3 rauskriege hab mal gehört das man das irgendwie mit nem Bleistift machen kann (oder muss?) weiß aber nicht ob das bei allen Prozessoren der Fall ist oder nur bei bestimmten (AMD oder Intel).
Also mit dem FSB ist das ja kein Problem aber bei dem Multiplikator verstehe ich das net :( .

Danke schonmal im vorraus

MfG Ralle

Sry für evtl. Rechtschreibfehler
 

schlamm-lamm

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
37
Bei einem Pentium 3 wirst du leider keinen Bleistift-Trick anwenden können. Der ist den AMD Athlon Thunderbirds vorbehalten. Eventuell gibt es ja vielleicht einen PIN-Mod. Wenn man zwei oder ein paar Pins mit nem Draht oder so kurzschließt. Aber so weit stecke ich nicht in der Materie.:) Mal ne Frage zwischendurch.. Erwartest du einen extremen Performance-Schub oder wie lässt sich dein Wunsch erklären? :) Ich bin mit meinen 866MHz vollkommen zufrieden. Allerdings zocke ich auch nicht :D
 

Tiguar

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.815
Einen Pin-Mod kannst Du bei einem P3 vergessen, auch das ist eine AMD-Spezialität, speziell z.B. beim Barton. ;)

@ Ralle: Um auf Deine Frage ganz konkret zu antworten: Gar nicht.

Ciao, Tiguar
 

schlamm-lamm

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
37
Ich wusste, dass es sich lohnt so lange wach zu bleiben. Bin nämlich schon wieder ein Stückchen klüger geworden. :D Bin leider so in der Zeit beim SD-RAM zu DDR-RAM Wechsel stehengeblieben. Mit aktueller Hardware kenne ich mich nur oberflächlich aus. :) Dafür hatte ich damals einen High-End PC von dem noch Mainboard, RAM, Netzteil und Soundkarte übrig sind. Der Rest werkelt bei meiner Schwester.. Die schöne GF2Ultra von Hercules... :heul: Heute bin ich eher auf dem Stromspar-Trip :D
 

Benji18

Commodore
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
4.664
soweit ich weiss ist das unmöglich den Multi bei einen P3 zu entlocken die sind Hardware seitig gelockt
 
Top