Wie kann ich bei meinem Handy das Design der Taskleiste(?) ohne Root ändern?

Habe ein HTC Sensation mit Vanilla-Android 4.0.3.
Kann es nicht rooten,da ich die HBOOT-Version 1.27.000 habe und entsprechende Anleitungen für diese Version bei mir nicht funktionieren.
Da ich aber gerne eine andere Statusleiste (das oben mit der Batterieanzeige,Uhrzeit usw.) in einem anderen Design hätte aber mein Sensation nicht gerootet istund ich deshalb keine Custom-ROM draufspielen kann,wollte ich euch fragen,wie ich sie ändern kann,z.B. durch Apps aus dem Play Store oder so ?
Mir würde z.B. diese blaue Leiste gefallen,ist glaub ich die Statusleiste vom normalen ICS .
Hatte bei meinem SGS1 von 2.3.3 auf 2.3.4 "geupdatet" (via Odin) und hatte dann eine ganz andere Taskleiste.
Das auf dem Bild ist nur ein Launcher,also nicht verwirren lassen.
ICH MÖCHTE NUR DIE STATUSLEISTE GANZ OBEN BEI DER UHRZEIT ÄNDERN,HAT BIS JETZT MIT KEINEM LAUNCHER FUNKTIONIERT.:
Danke im Voraus

P.S. Ich bin da ziemlich unwissend,also habt Verständnis und bleibt ruhig :baby_alt:

Anhänge

• Screenshot_2014-02-08-17-00-13.jpg
    Screenshot_2014-02-08-17-00-13.jpg
    116 KB · Aufrufe: 613
Zuletzt bearbeitet:
z.b. mit der app nova

HTC Sense lässt grüßen. Ich denke ohne Root wirst du nicht weiterkommen. Kann mich aber auch irren. Vllt gibt es Theme-Manager die das bewerkstelligen.

Irgendeinen Custom Launcher aus dem App-Store nehmen: zB Nova Launcher, Apex LAuncher etc.
Wenn du das ICS Design willst, gib einfach mal "ICS Launcher" im App Store ein.

/edit: Oh du meintest Statusleiste, das wird ohne Root wohl nicht gehen.

@azereus: Die habe ich ja.
Ergänzung ()

Es geht ja nur um oben die Leiste,und die lässt sich irgendwie mit keinem Launcher ändern.

Die Statusleiste ist ohne Root (für z.B. Apps oder Xposed Framework) oder Custom Rom / Recovery nicht änderbar!

Jedoch sollte dein Sensation mit der HBOOT Version problemlos via htcdev unlockbar sein?

Zuletzt bearbeitet:
@Jim-Bim: Nein,leider nicht,wenn ich die Schritte befolge und dann im Boot-Menü bin (Leiser-Taste + Power-Button),erkennt mein PC mein Handy nicht...Alo da steht dann,dass es nicht erkannt wurde.

Dann wirst du keine/falsche ADB-Treiber haben nehm ich an.

Wenn du Windows 8.1 benutzt geht das nicht... Habe das gleiche Problem mit meinem HTC ONE S C2.

btw. die Treiber sind bei HTC-Sync mit bei ;)

Kannst du die Leiste denn mit nem alternativen Launcher ausblenden lassen? Das geht bei mir auch ohne Root (Moto G und allerdings bereits mit 4.4). Dann könnte man z.B. mit Zooper (Pro) eine eigene Leiste drauflegen, was allerdings auch recht aufwändig ist.

Die ausgeblendete "originale" Statusleiste kann man dann trotzdem runterziehen, wenn man vom oberen Rand nach ohne "swiped".

Zurück
Oben