Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe ein Problem ich habe keine ahnung wie ich ein Home Server aufbauen und Welchen Server Software brauce und was ich noch was brauche.
Kann mir einer sehr Hilfen??
Habe ich ja vorher alles gemacht mit google und youtube geguckt, aber nicht so geholen weil gerner richtig erklärt mit Windows ein Homeserver machen kann nur mit Linux habe ich gelessen.
Ich will so eine Pc zu stehen haben wo ich daten und backup sichern kann und auch über mein handy zu greifen kann und und und also das volle programm
Nicht ohne Grund gibts Systemhäuser. Jeh nach dem wie dick dein Portmonee ist wird sich schon jemand finden.
Für den Einstieg und um Erfahrung zu Sammeln ist ein NAS sicherlich nicht verkehrt. So ein Home Server selber in Betrieb zu nehmen ist schon wie andere geschrieben haben nicht so einfach und erfordert viel Zeit.
Ein NAS hingegen ist deutlich schneller eingerichtet und erfordert erst einmal nicht so viel Wissen.
Wie viel wärst du den Bereit auszugeben und wie viel Speicher benötigst du? Dann kann man dir auch direkt solch ein Gerät empfehlen.
EDIT: Game Server selber Hosten? Na dann musst du aber glaub ich noch eine ganze Menge lernen. Fängt schon mit der Bandbreite an. Da hilft dir kein 16000DSL Anschluss. Selbst mit einer 100Mbit Kabelleitung würde ich sowas nicht machen. Maximal ein Voice Server und thats it.
Game Server Hosted man im Rechenzentrum mit ordentlich Bandbreite und Rechenkapazität.
Du weißt das "Homeserver" Heimnetzwerk bedeutet? Das ist eine kleine Maschine mit niedriger Hardware die dein Netzwerk im Haus regelt und jetzt kommst auf einmal mit eigenem Gameserver daher
Denk nochmal darüber nach was du wirklich haben willst, schau dich in Google um (es steht alles drin, nimm dir die Zeit) und wenn dann doch wieder Unklarheiten gibt frag in ein paar Tagen wieder.
Da kannste dir mal step by step anschauen wie man einen einfachen fileserver unter ubuntu zum laufen bekommt. die nummer mit Zugriff über Smartphone, etc. ist nochmal ne ordentliche schippe drauf.
"Homeserver" ist außerdem wirklich schwammig formuliert. Was willst du denn machen? Ganz konkret.
Musik und Bilder via Internet auf dem Handy usw. sehen / hören
Downloads laufen lassen, damit dafür nicht der PC laufen muss
und viele weitere tolle Sachen ^^
Was du NICHT kannst, und auch KEINEN SINN macht: Game- oder irgendwelche anderen Server hosten!
Dieser Punkt ist sinnlos, da musst Du schon einen Gameserver mieten bei den üblichen Anbietern.
Aus deinen bisherigen Beiträgen schliesse ich, dass Du so gut wie keinen Plan von Computern, Netzwerken und Server hast. Deswegen wird Dir auch keiner hier helfen können, da Deine Fragen einfach viel zu allgemein sind.
Wenn Du fragen würdest: Wie kann ich bei meinem NAS das FTP-Protokoll einrichten könnten wir helfen. Dafür müsstest Du aber selber schon wissen, was FTP ist und wofür man das benutzt.
Einen eigenen NAS-Server zu bauen ist bei Deinem Wissensstand schlicht unmöglich und wird nur in Frust enden. Sorry!
Ja wenn du meinst Ich suche nur Hilfe und so weiter. ich habe ja ein alten Pc aber ich denk mal ist nicht besser wenn man denn auf denn neusten stand bring oder??
Ja wenn du meinst Ich suche nur Hilfe und so weiter. ich habe ja ein alten Pc aber ich denk mal ist nicht besser wenn man denn auf denn neusten stand bring oder??
alte PCs fressen für gewöhnlich viel Strom => nicht gut.
Würde also Neukauf bedeuten, dann kann man auch gleich ein Fertig-NAS nehmen. Vorteil: Die Software ist passend gleich dabei!
Denn da kann man in einem schön einfach gestalteten Web-Menü die gewünschten Dienste einstellen und hat ein laufendes System und auch ein paar Erfolgsmomente ;-)
Der Gedanke den alten PC noch mal zu verwenden finde ich aber trotzdem gut! Den würde ich unverändert lassen und als Test-Kiste nehmen. Ubuntu-Server ist für den Anfang vlt. zu schwer, da Du wahrscheinlich auch keine Linux-Erfahrung hast. Eine Nummer kleiner wäre sowas wie Nas4Free oder OpenMediaVault (oder so). Quasi ein Zwischending zwischen dem einfachen Menü einer Synology und der Hardcore-Linux-Version. Danach vlt. auf ein Desktop-Linux wechseln und dann der finale Schritt zum Ubuntu-Server, der nämlich keine Grafik-Oberfläche hat out-of-the-box....
Windows Home Server ist ein Auslaufmodell, kann man sich geben (ca. 45 €) muss man aber nicht. Interessanter würde ich da Windows 8 finden, da man hier auch schon die ganz einfachen Speicherverwaltungs-Tools hat.
Ja sehr und wie meinst du mit Windows 8 mit denn Tools und so??
Kann ich das auch also server benutzen oder geht es auch nicht??
Welchen Windows Server Software würdes du mir sagen Wanderer101?