Wie kann ich den Explorer anpassen

pippo1312

Cadet 2nd Year
Hallo,

wollte mal wissen was man unter Ziel bzw. Pfad eingeben muß damit sich nach klicken des Explorer nicht in den Ordner Eigene Dateien landet sondern auf Festplatte d,e,f oder so.
Ich wußte das es die Einstellung gibt und mit / oder so begint bekomme aber die Formel nicht so ganz hin.

Wer kann helfen?
Danke im voraus?

Gruß
Pippo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Um das zu erreichen klickst du das Explorer Symbol mit rechts, wählst "Eigenschaften" aus und gibst unter "Ziel" das hier ein: %SystemRoot%\explorer.exe ,/e
Wichtig ist das Freizeichen und dann das ,/e am Ende. :D

Gruss Nox

Danke für die schnelle Antwort, aber läuft nicht. Mit e landet er immer auf Arbeitsplatz. Wenn ich ein anderen buchstaben eingebe läuft garnichts.

Pippo

Ahh,

thx. Wofür das e stehen soll kann ich mir zwar nicht erklären aber läuft.

Echt cool. Danke nochmal.

Gruß
Pippo

Moin,

das "e" ruft sozusagen erstmal die "Explorer" Ansicht auf. Der Explorer startet doch sonst im Normalfall mit dem obersten Eintrag, sprich den Eigenen Dateien. Mit dem "e" wird somit erst auf den Arbeitsplatz verwiesen, der weitere Eintrag dahinter verfeinert diese Anzeige dann einfach nochmal. :D

Gruss Nox

Hallo,

Bin neu hier im Forum.

Ich wollt mal Fragen was das mit den %SYSTEMROOT% auf sich hat?

Ist das eine Variable von einen Ordner oder was?
Wie und Wo finde ich Systemroot auf meinen PC unter Windows XP????

Wär toll wenn mir jemand helfen könnte.....

Ciao

Bitte lies unsere Regeln und vermeide in Zukunft multiple Satzzeichen. :D
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
%SYSTEMROOT% ist eine Variable und steht für den Systemordner, also meistens C:\WINDOWS
Rausfinden kannst du die so:
Start => Ausführen => %SYSTEMROOT%
dann sollte sich der Explorer im entspr. Ordner öffnen

Zurück
Oben