wie kann ich den fehrnseher an pc anschlissen

mamamia

Newbie
hallo an alle, ich hof das mir jemand helfen kann:p

ich will den PC an Fernseher anschlissen über HDMI kabel. ich steck den kabel in den Normalen HDMI anschlüss starte PC an die starten beide normal und dann kurz bevor der desktopbild angezeigt wird zeigen beide geräte kein signal pc startet wieter und fernseher bleibt schwarz und zeigt kein signal
P/S ich hoff das ich in richtigen forumteil gelandet bin:confused_alt:

schon in den display einstellungen nachgeschaut ob der fernseher erkannt wird?

Wenn du am PC FullHD Auflösung hast und dein Fernseher nur HD kann dann wird es auch nix ;)

Verstehe ich das richtig das du neben dem Fernseher auch deinen normalen Monitor noch angeschlossen hast?

Gehe zu: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige\Bildschirmauflösung und stelle es entsprechend ein

Wenn Dwyane recht hat und es sich um Windows handelt drück mal Windows Taste + P

Edit: Sonstige mögliche Probleme:

Falscher HDMI Anschluss am Rechner >> z.B. am Mainboard anstatt der Grafikkarte angeschlossen

Falsche Aufösung

Defektes Kabel

Falscher Kanal/Anschluss am TV

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dwyane schrieb:
Verstehe ich das richtig das du neben dem Fernseher auch deinen normalen Monitor noch angeschlossen hast?
ja das ist so und gestern war ein anderes Fernseher angeslossen, hat alles funktioniert.

mamamia schrieb:
ja das ist so und gestern war ein anderes Fernseher angeslossen, hat alles funktioniert.
wenn ich es richtig interpretiere ... stell mal die auflösung auf ~800x600

Zurück
Oben