Wie kann ich die Größe eines Word Formates ändern?

ledderhose

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe eine komplexe Tabelle mit Text und Bildern in Word erstellt.

Dieses möchte ich ausdrucken, jedoch etwas kleiner als es jetzt ist. Zunächts habe ich vergeblich versucht, alles zu kopieren und dann in Photoshop eizufügen, damit daraus ein jpeg entsteht. Ebenfalls war der Versuch mit der direkten Erstellung eines .pdf Files.
Sowohl als .doc, als auch als .pdf fehlen Anteile der Tabelle.

Wie kann ich direkt in Word die Größe komplett ändern, ohne alle Einzelteile der Tabelle per Hand verstellen zu müssen?

Vielen Dank im voraus
Gruß LeDDerhose

Variante I:

Gehe in die Ansicht: "Seitenansicht" und stell Seitenlayout" ein.
Markiere dann die Tabelle und stell' nun über das Kontextmenu "Autoanpassen" die Tabelle auf "Größe an Fenster anpassen" ein.

In den Druckoptionen muss "Anpassen an A4/US Letter" aktiviert sein. Dann müsste es klappen.

Variante II:

Entferne im Word-Dokument durch "Datei | Seite einrichten" alle Ränder, d.h. auf "0" stellen. Passe die Tabelle entsprechend der Seitengröße an Deine Bedürfnisse an ("Autoanpassen | Feste Spaltenbreite oder Inhalt anpassen") und beantworte, nach dem Druckbefehl, die "Fehlermeldung: Drucken ohne Ränder" (oder so ähnlich) mit "Ja, trotzdem drucken"

Müsste dann klappen.

Scanni

PS:
Voraussetzung: Die Tabelle ist komplett (ohne Absatzmarken o.d.gl.) zusammenhängend! Ansonsten musst Du das für jede Tablle machen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe!
Fast peinlich, aber ich habe soeben die einfachste Version gefunden, wie ich verkleinert das Format ausdrucken kann:
In den Druckeroptionen von Canon kann man das Format im stufenlosen Zoom kalibrieren...
Oh man ist das einfach
Also vielen Dank, der Thread kann gerne geschlossen werden!

Nichts Menschliches ist einem Fremd :)

Meist kommt man nicht mal auf das Naheliegenste. Irgentwann wird man auch Betriebsblind. :D

Aber dafür ist ja das Forum da.

Gruß
scanni

Zurück
Oben