Wie kann ich die Taskleiste zurücksetzen?

Luxrucks

Lt. Junior Grade
Ich habe die Portable Version von TaskbarX heruntergeladen und die Icons die Zentral platziert sind nerven mich einfach. Ich habe sehr viele Wege probiert, auch über die Registry... , aber alles hat nichts gebracht.
Taskleiste.PNG

Das begreife ich jetzt nicht recht.
Du hast also ein Zusatztool herngeholt, das hat das System verbogen , und nun wirst du das Verbogene nicht mehr los (auch nicht mit Deinstellierne oder so) - umschreibt das die Lage?
SFC, DISM, InPlaceUpgrade..?

CN8

Ja genau ich habe damals ein Zusatztool heruntergeladen was ich jetzt nicht mehr loswerde

na es ist doch portable-version. Und ja ich hab das auch über registry probiert...

Ich habe mir auf dieser Seite die Portable-Version heruntergeladen: https://chrisandriessen.nl/taskbarx

Im Programm gibt es ein Button ''Stop TaskbarX'' aber auch der Button reagiert null

Was auch immer Du über die Registry probiert hast, war unnötig und verursacht nun eventuell sogar diesen Fehler, denn:

Does TaskbarX change my settings or registry? No, TaskbarX is completely portable doesn't change your settings or your registry. Closing TaskbarX will stop the centering.

--//-- schrieb:
Was auch immer Du über die Registry probiert hast, war unnötig und verursacht nun eventuell sogar diesen Fehler, denn:

Das stoppen oder schließen bringt leider nichts

Dann mach erstmal wieder rückgängig, was zu bei Deinem "Probieren" in der Registry so alles geändert hast.
Luxrucks schrieb:
Ich habe sehr viele Wege probiert, auch über die Registry

Und genau da sehe ich Deinen Fehler.

--//-- schrieb:
Dann mach erstmal wieder rückgängig, was zu bei Deinem "Probieren" in der Registry so alles geändert hast.

Und genau da sehe ich Deinen Fehler.

mit registry meinte ich bei temp ordner oder igendwie so

Dann bin ich hier mal "irgendwie so" raus. Bei der engagierten Mithilfe sehe ich leider keine Möglichkeit das Problem zu lösen.

Setz das Windows neu auf, das löst Dein Problem.

Die Anleitung ist für ein ganz anderes Programm...

Wenn Du also weiter solche Dinge machst, wird irgendwann tatsächlich nur ein neues Aufsetzen von Windows helfen. Nun bin ich aber raus hier.

OK aber trotzdem Danke, hab halt jetzt nicht soviel ahnung davon

guck mal unter windows dienste oder im taskmanger unter den prozessen was da so drin ist oder neustart vom explorer prozess also windows explorer nicht internetexplorer
vllt hilft das weiter

oder die portable version erneut runterladen die datei nochmal ausführen und dann nochmal schliessen mit der entsprechenden datei die beim download der portable version geladen wurde also in der zip datei wenn dort mehrere dinge drin sind

nfrtomek schrieb:
guck mal unter windows dienste oder im taskmanger unter den prozessen was da so drin ist oder neustart vom explorer prozess also windows explorer nicht internetexplorer
vllt hilft das weiter

oder die portable version erneut runterladen die datei nochmal ausführen und dann nochmal schliessen mit der entsprechenden datei die beim download der portable version geladen wurde also in der zip datei wenn dort mehrere dinge drin sind

Hab ich alles schon gemacht, hat aber nicht geholfen

Zurück
Oben