Zurücksetzen von DELL EMC OS10 Switchen

Wolly300

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe bei mir noch 2 DELL EMC S4112T-ON Switche, die ich endlich loswerden will. Seit dem ersten Tag gibt es nur Probleme mit DELL Switchen und ich kann es nicht mehr abwarten diesen sch*** an Hardware endlich aus dem Haus zu haben.

Dafür muss ich die Switche noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber ich habe das Password dafür nicht mehr und schaffe es nicht ohne dieses die Switche zurückzusetzen. Ich habe es mit den Google Ergebnissen uns sehr viel Unterstützung von Chat GPT versucht, aber entweder stimmen die Anleitungen nicht oder bei meinen Switchen ist irgendetwas defekt, aber kein Weg hat bisher geklappt.

Ich muss anscheinend nur die Config File löschen und dann sollte alles wieder zurückgesetzt sein. Der vielversprechendste Weg sei über e in den Bootloader zu kommen und dann wieder über e die OS10 Startparamter wie folgt anzupassen:

1748617663365.png

Wenn ich das so mache, dann schaffe ich es aber nicht zu booten. Mit CTRL-X und F10 gelange ich immer nur in das vorherige Menü zurück und komme einfach nicht weiter.

Hat mir vielleicht jemand eine wirklich funktionierende Anleitung oder kann mir kurz sagen, was ich machen muss. Mit DELL habe ich nicht viel am Hut und nach der bisherigen Erfahrung auch froh drum.

In der cli:
erase startup-config
reload

Oder im onie
onie-discovery-stop
onie-uninstall -y

Zurück
Oben