Wie kann ich die Telenot-App BuildSec mit allen Einstellungen auf ein anderes Smartphone übertragen?

Beratus schrieb:
den genauen Typen der Melder steht oben auf den Melder. Da diese vermutlich zu nah an der Decke montiert sein werden kann man diesen anders nicht ablesen.
Bei mir stehen oben auf den Bewegungsmeldern folgende Bezeichnungen:

Kannst du mir bitte sagen, ob das alles DUAL-Bewegungsmelder sind?
1)
comstar pro B15 BUS
100033803233280
G114536
TELENOT
100033802

2)
10003380323381
comstar pro B15 BUS
G114536
TELENOT
100033802

3)
100033848204221
comstar VAYO pro B25 BUS
G1145442
TELENOT
100033848

@Beratus OK Danke.
Dann muss ich der Sache auf jeden Fall nachgehen.

Bist du wirklich sicher, dass es keine DUAL-Bewegungsmelder sind?

Weil die Firma, die die eingebaut hat, hat mir mehrmals versichert, dass es DUAL-Bewegungsmelder sind.

Ich habe auch bei Telenot angerufen. Telenot hat mir gesagt, dass außen auf den Bewegungsmeldern gar nicht draufsteht, ob es DUAL-Bewegungsmelder sind, weil Telenot nicht will, dass Einbrecher am Bewegungsmelder von außen sehen können, ob es DUAL-Bewegungsmelder sind.

2)
Ich habe auch noch folgenden Test ausprobiert:

In einem Raum, wo der Bewegungsmelder ist, befindet sich eine Tür.
Ich habe mich hinter der Tür versteckt und die Tür auf und zu gemacht, so dass der Bewegungsmelder nur die Tür sieht, aber mich selber nicht sehen kann.
Ich habe die Tür auf und zugemacht und mich dabei immer hinter der Tür versteckt, so dass der Bewegungsmelder meine Körperwärme nicht sehen kann.

Wenn es kein DUAL-Bewegungsmelder ist, dann hätte der Bewegungsmelder ja aufgrund der Tür-Bewegungen auslösen müssen, oder?
Der Bewegungsmelder hat aber keinen Alarm ausgelöst.

@strato1
Das mit dem Experiment Tür verstehe ich nicht ganz. Was du machen kannst wäre den Gehtest einmal über das Bedienteil oder die App einzuschalten. Wenn der Bewegungsmelder dann in zwei Farben leuchtet wenn du dich davor bewegst ist es ein Dual Melder. Wenn er nur rot leuchtet dann ist es ein Infrarot Melder.

Grüße

@Beratus Ok Danke.

Ich habe den Gehtest jetzt durchgeführt:
4 Bewegungsmelder leuchten immer nur rot, wenn ich vor den Bewegungsmeldern herumlaufe.
Ist das ein sicheres Zeichen, dass diese 4 Bewegungsmelder keine DUAL-Bewegungsmelder sind?

1 Bewegungsmelder leuchtet in rot und in grün, wenn ich vor ihm herumlaufe.
Dieser Bewegungsmelder ist dann ein DUAL-Bewegungsmelder, richtig?

Danke für deine Hilfe.

@Beratus Super Danke.

Dann kann ich das bei der Firma, die die Bewegungsmelder bei mir eingebaut hat, reklamieren.

Du bist dir 100% sicher, dass die Bewegungsmelder, die nur in einer Farbe (rot) leuchten, keine DUAL-Bewegungsmelder sind?

Weil die Firma hat mir gegenüber mehrmals behauptet, dass es DUAL-Bewegungsmelder sind. Aber dieser Firma kann man auch nicht vertrauen. :)

Was kam raus?

Der Histar DUAL 1012-B1 ist deutlich besser als der comstar VAYO pro Dual Melder.
Dual Melder funktionieren per Infrarot und per Mikrowellentechnologie.
Bei den Alten Comstar Meldern konnten die Mikrowellenstrahlungen Wende, Türen etc. durchdringen.
Bei den Neuen Histar Meldern ist das nicht mehr der fall, da sie im 24 GHz Bereich arbeiten.

Ich gehe auch davon aus, dass die Firma Lagerware abbauen wollte.

Dennoch ist das Betrug, was die Firma gemacht hat.
Sie hat dir Sachen verkauft, die du nicht erhalten hast.

Melder, die schlechter sind.
Ein Außensignalgeber der schlechter ist als der neue Hiflac.

Um es klar zu sagen, die Firma hat dich um mehrere hunderte Euro beschissen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben