Wie kann ich ein Audiosignal über 2 Ausgänge gleichzeitig ausgeben?

LacKky

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
8
Hallo,
Ich habe mir eine Capturecard angeeignet und möchte jetzt den kompletten Ton meines Rechners einmal an mein Headset (Logitech G35, USB) und einmal an die Capture Card (HDMI) senden. Solche "simplen" Dinge wie einen 3,5 mm Klinge Y-Adapter funktionieren offensichtlich bei HDMI und USB leider nicht. Auch Virtual Audio Cable versagt leider, weil ich mein Headset (Ton-Ausgabegerät) nicht als Input für den Repeater wählen kann. Kennt jemand ein Programm oder eine Windows-Einstellung, mit der ich den Sound sozusagen duplizieren kann?
Vielen Dank!
LacKky
 
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
186
virtual audio cable war schon die richtige richtung.
jetzt noch voicemeeter banana und es müsste klappen.
 

Samurai76

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.700
Das funktioniert nicht, so wie du es dir vorstellst, da dein Headset eigentlich eine Soundkarte ist. Du könntest evtl das Signal einer Soundkarte abgreifen und auf einen anderen Kanal der gleichen Karte auch ausgeben (mit Virtual Audio Cable). Aber ich glaube nicht, dass du das Audiosignal nach der USB Soundkarte wieder in den Rechner bekommst. Und mehrere Karten können die meisten Programme nicht verwalten, da kannst du maximal noch eine Ausgabekarte im Programm festlegen. Und ich kann dir nicht sagen, ob man mit VAC eine virtuelle Soundkarte kreieren kann, die Ihre Signal dann auf USB-Headset und Capture Karte verteilt.
 

LacKky

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
8
Danke! Es hat funktioniert, nur leider mit fast einer Sekunde verzögerung. Das ist beim Gaming leider nicht tollerierbar. Kennst du ein Programm, mit dem ich den kompletten Systemsound aufnehmen kann? Mein vorheriges Aufnahmeprogramm "Open Broadcaster Software" nimmt auch Video auf, und das würde die Leistung drosseln. Audacity kann meines wissens nach sowas nicht. Ich suche konkret nach einem Programm, dass alle Sounds aufnimmt, die an mein Headset gesendet werden samt Mikrofon. Hoffe, du kannst mir da nochmal so toll weiter helfen :) Danke!
 

Samurai76

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.700
Kann man in den Windows Soundeinstellung als Aufnamequelle nicht einstellen 'all you can hear'? Wäre es das nicht? Ach so, das mikro soll auch mit drauf......nein, keine Lösung parat.
 
Top