wie kann ich ein bild so bearbeiten?

Subspecies

Lt. Junior Grade
ich hab irfan view mit dem hab ichs probiert aber nicht hingekriegt.wichtig ist mir eig nicht dass es im hintergrund orangen ist,sondern dass das bild so aussieht...
mit den umrandungen der gesichter...
ich hätte auch adobe photoshop blos mti dem kenn ich mich noch ned aus...

Anhänge

• jamaram.jpg
    jamaram.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 301
geht auch in irfan view.
Image-->Enhance Colors
da sind dann drei Farbregler mit denen du das bild verändern kannst. Ich glaub mal das ist die Funktion die du meinst

hm du hast recht,und ich weisss jetz warum ichs bei meinem bild nicht genauso hinkrieg.mein bild ist in der nacht entstanden und da der hintergrund dunkel is schauts bei mir jetz nicht so aus...trotzdem danke

es geht doch nciht..wenn ich des in einer farbe mache,dann hab ich aber auch nur eine.ich will aber die gesichtsumrandungen schwarz wie auf dem beigefügtem bild.die andere farbe muss nicht orange sein..
und ich glaub auch nicht dass es mit irfan view geht ich habs jetz ne halbe stunde versucht.
kann das nicht mal jemand mti irgendnem bild mit photoshop probieren?
jemand der sich da auskennt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)

Wenn dein Hintergrund (wie auf dem Beispiel) dunkel ist oder wird solltest du ihn einmal INVERTIEREN.
Ansonsten SCHWARZWEISS Bild erstellen danach mit FOTOFILTER dieses warme Gelb überlagern.

hast du da im photoshop gemacht?
genau so meinte ich das...brings aber nicht hin...
wie geht das invertieren?
also ich hab nämlihc folgendes gemacht,ich hab in graustufen umgewandelt also schwarz weiss.
danach hatte ein problem wenn ich auf fotofilter gehn will dann kann ich da nicht draufklicken.
des geht nur wenns nicht schwarz-weiss ist.
oder hast du das mit einem anderen programm gemacht?

Nachdem du es in schwarz weiß umgewandelt hast, musst du es wieder in 24 bit Farben umwandeln. Das Bild bleibt dabei natürlich schwarz weiß, aber die ganzen Fotofilter gehen wieder.

STRG+I so wird ein Bild invertiert. Du solltest noch etwas mit Helligkeit und Kontrast experimentieren bis die Gesichter weiss sind. Das invertierte Bild über eine Maske so beschneiden dass eben nur der Hintergrund umgekehrt wird.

kannst du mir vielleicht das schritt für schritt erklären also ich brings nicht so zusammen sorry...
ich hab fast null ahnung ovn dem programm weisst du.

und wie kann ich in 24 bit farben umwandeln?des steht da nirgends

also das kannst du vergessen,das funktioniert überhaupt nicht...bei mir sind die ganzen gesichter verschwommen,und das bild sieht auch gar nicht so aus wie ich des wollte
ich schick dir jetz mein bild des ich so machen wollte,könntest du mir des dann machen wie du die andern zwei bilder schon gemacht hast mit dem schwarz orange...dann kannst du mir des wieder schicken...

Zurück
Oben