Wie kann ich eine PS2 Tastatureingabe gleichzeitig an 2 Rechner senden?

Talmar1978

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
3
Hallo,
ich habe folgendes Problem ich handle an der Börse mit einen Chartprogramm per Tastaturshortcuts. Jetzt möchte ich auf dem 2 Rechner genau das gleiche Programm laufen lassen mit einen anderen Handelskonto und dieses Programm ist genau gleich konfiguriert.

Sodas wenn ich den Shortcut kaufen drücke der Tastaturbefehl meiner programmierten PS2 Tastatur an beide Rechner gleichzeitig gesendet wird und der Kauf auf beiden Rechner gleichzeitig ausgeführt wird. Also z.B. kaufe eine Aktie auf Rechner 1 mit Konto A und kaufe eine Aktie auf Rechner 2 mit Konto B.
Ist das möglich?
Die Software unterstützt kein Multikontenhandel, daher die Idee 2 Rechner zu nutzen mit simultaner Tastatureingabe.
Mein erster Ansatz wäre einen zweiten PS2 Stecker an die Tastatur zu löten aber den 5Volt Draht nicht am 2. Anschluss anzulöten.
 
Hi,

bevor man zwei komplette Rechner nutzt, wären da zwei VMs nicht sinnvoller? Da könnte man evtl. mit Software nachhelfen.

Ein KVM Switch ist in der Regel zum Umschalten gedacht und sendet nicht auf beiden Kanälen gleichzeitig.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Timing ist bei meinem kurzfristigen Aktienhandel sehr wichtig also Time Delay sollte nicht sein. Virtuell Machine ist eine Idee, aber reagiert die Tastatur da nicht nur bei dem VM der gerade im Vordergrund aktiv ist
 
Hi,

wie gesagt, da könnte man etwas mit Software machen. Makros, Steuerbefehle, kleine Tools etc.

VG,
Mad
 
Wäre das nicht vielleicht eher eine Frage für z.B. das Wertpapierforum. Die beschäftigen sich privat oft mit sowas - ich denke, da könntest du jemanden finden, der sowas schonmal gemacht hat. Oder Aktienboard, wallstreet Online etc.
 
Ich habe die Idee die Rechner mit PS2 Tastaturen hochzufahren damit er sie erkennt und dann die gelötete mit 2 PS2 Stecker wobei der eine Abgang keine 5V Einspeisung benötigt einstecken. Mal sehen ob es funktioniert?


Danke für die Tipps ich werde die Frage auch mal im Aktienforum stellen und berichte die Lösung wenn sie funktioniert
 
Zurück
Oben