Wie kann ich in Bilder rein zoomen? [Präsentation]

S

soul4ever

Gast
Hi,

ich bin gerade dabei eine Präsentation vorzubereiten und würde gerne einen bestimmten Effekt verwenden.

Man kennt das mittlerweile von einigen Nachrichtensendungen. Da wird auch google maps verwendet und z.b. erst aus der Weltkugel Ansicht direkt reingezoomt bis man das betreffende Gebiet stark vergrößert hat.

Wie kann ich diesen oder einen ähnlichen Effekt so erzeugen, dass es in meiner Powerpoint Präsentation problemlos realisierbar ist?

Konkret möchte ich Europa und dann reinzoomen bzw vergrößern bis man Deutschland vergrößert hat.

Thema der Präsentation. Das Klima der Mittelgebirge
Office Version: 2007

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

genau das suche ich auch, bisher konnte mir auch keiner helfen!

grüße
der Gum

Ich habs jetzt mit Fraps aufgenommen und in WMV umgewandelt und mit so nem Programm am Schluss Screenshots eingefügt wo meine Markierungen der gewünschten Regionen drauf sind ( Am schluss wenn das Bild stehen bleibt damit ich erklären kann etc..)

Wobei es am coolsten wäre, wenn das auch im Film noch eingebaut wäre, und man sieht wie dann um eine Region praktisch eine Markierung gezogen wird...aber ka wie sich das machen lässt...

da powerdoof nicht mein freund ist .. fällt mir nur eins ein..

in der folie mit dem kleinen bild .. eine weiter nachfügen wo das bild groß ist.
so kannst beim präsentieren auch einfach und schnell wieder auf die übersichtsfolie wechseln.
(vor zurück klicken quasi).

aber so ein echter zoom effekt mit powerpoint .. = no idea ohne verwendung von flash o.ä.
ich mein du könntest auch ganz von powerpoint weg ..
oder die präsi in flash einbinden .. da haste dann eine vielfalt an knaller effekten..
swish is da recht einfach wie ich finde ..

also wie gesagt .. ohne moderne mittel aus flash .. oder adobe creative suite fällt mir nix ein :-(

eigentlich ganz einfach.

eine neue Folie --> da eine Grafik einfügen (eine große Auflösung natürlich von Vorteil) --> Animation hinzufügen --> unter Hervorgehoben gibt es den Punkt Vergrößern/Verkleinern --> auswählen --> Einstellungen ändern (z.B. Größe in % und auch wann die Animation abgespielt werden soll) --> fertig

Gruß

Zurück
Oben