Wie kann ich Kindle Books downloaden und dann ohne Amazon nutzen?

Terg1

Newbie
Guten Tag, ich würde mein Amazon Konto gerne aus diversen Gründen löschen. Da ich dort allerdings ein paar Bücher gespeichert habe, würde ich die gerne zuvor in irgendeinem Ordner speichern um sie auch in Zukunft lesen zu können. Alles was ich bisher über Google gefunden habe, hat nicht funktioniert. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Es gibt schon Wege, um Amazon eBooks vom Kopierschutz zu befreien, nur ist das nicht legal und darf hier auch nicht weiter erläutert werden...

würde ich mir gut überlegen. ein entfernen des wasserzeichens ist meist nur mit kostenpflichtigen tools möglich und rechtlich eine zumindest graue zone.
je nach buch wäre es wohl einfacher, die entweder neu bei einem offeneren anbieter zu kaufen oder den amzn account nur noch für die bücher zu behalten.

Du kannst die Dateien einfach bei Amazon runterladen indem du via Browser den Account aufrufst und dort bei deinen Kindle Inhalten sagst, dass du gerne die Datei via USB auf deinen Kindle übertragen möchtest.

Wenn du die Datei auf dem Rechner hast, kannst du die z.B. mit Calibre zu .epub konvertieren.

Natürlich gilt es sich hier über Kopierschutz etc. zu informieren und illegale Taten dementsprechend zu unterlassen.

Ggf wäre eine Alternative, alle die du behalten möchtest aufs kindle runterladen und dann den Flugmodus aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samez
Hm, wenn die Bücher erst einmal auf dem Kindle sind müssten die doch auch ohne Amazon Konto weiter verfügbar sein. Denn der Kindle funktioniert ja auch ohne Internetverbindung.

Oder will der in regelmäßigen Abständen nach Hause telefonieren?

Zurück
Oben