Kindle - wann / warum sperrt Amazon den Account ?

Viper73

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hatte bisher einen Kobo glo und habe mir nun den Amazon Kindle Paperwhite gekauft. Nun möchte ich alle Bücher vom Kobo auf den Kindle übertragen. Das ist auch kein Problem mit calibre. Nun habe ich aber gelesen das Amazon gerne mal Accounts sperrt wenn denen was nicht passt. Nur weiß ich nicht was Amazon dazu veranlasst bzw. was man nicht darf.

- Darf man ebooks auf den Kindle laden die nicht vom Amazon sind, also mit Kobo gekauft wurden und man dann auf mobi umgewandelt hat ?

- Ich habe einige Bücher von Freunden (keine Ahnung ob bei denen der Schutz entfernt wurde oder ob da keine drauf war) auf den Kindle laden ? Also führt das lesen von Büchern mit entferntem Schutz zur sperre ?

- Oder was genau haben die Leute gemacht das Ihr Konto gesperrt wurde ?

Gruß, Viper

Also, wegen auf Kindle geladenen eBooks habe ich bisher niemals gehört. :D

Oft sperrt Amazon das Konto für die Leute die gerne viel Bestellen, ausprobieren und wieder zurückschicken. Oder sonst groben Missbrauch.

Brauchst du überhaupt ein Amazon Konto ^^

Ich besorg mir alle Bücher fürn Kindle über andere Quellen und da gibts eigentlich auch alles was es bei Amazon gibt.

Gut, außer bei Prime da es ja dann paar kostenlose Bücher gibt eventuell interessant.

tree-snake schrieb:
Ich besorg mir alle Bücher fürn Kindle über andere Quellen und da gibts eigentlich auch alles was es bei Amazon gibt.
das klingt ja auch sehr legal *zwinker*

Kann man den Kindle überhaupt ohne Anmeldung bei Amazon nutzen ? Dachte beim ersten Starten des Gerätes wird man gezwungen sich bei einem Konto anzumelden / einzuloggen ?

Dein Kindle IST bereits mit deinem Konto angemeldet, wenn du es zugesandt bekommst.

lieber einen freien reader geholt ! sonyprst2 :love:

Da wird nix gesperrt, es ist kein Problem andere Bücher drauf zu laden.

CrazyIwan schrieb:
Dein Kindle IST bereits mit deinem Konto angemeldet, wenn du es zugesandt bekommst.

Ne.
Angemeldete Benutzer: "Leer"

Danach hab ich meinen in den Flugmodus geschalten da ich das WLAN eh nicht brauch und nur Akku frisst.
Er wird nie irgendwie mit Amazon connecten können ^^

Habe zwei Kindles hier, beide kamen bereits mit meinem Account eingerichtet. Ich musste nichts eingeben, nicht mal das Passwort.

Wenn man einen Kindle bestellt, wird der normalerweise direkt auf das Konto des Bestellers registriert. Will man das nicht, setzt man einfach einen Haken bei "Das ist ein Geschenk". Dann kommt der Kindle ohne Registrierung. Betreiben kann man ihn auch ohne Verknüpfung zu einem Amazon-Konto. Zwangsregistrierung gibt es soweit ich weiß nur bei Kobo.

Super. Danke für die Infos an alle hier !

Zurück
Oben