Wie kann ich mein gesamtes Netzwerk mit (Nord)VPN schützen?

VPN interessiert mich gar nicht, die gaukeln falsche Sicherheit vor die dann doch nicht gegeben ist.
 
Technisch könntest du ein Laptop mit Intel Chipsatz und einem Software Tool zu einem Hotspot machen. HAb das mit einem IdeaPad gemacht. Das Wlan ging schlappe 100m weit usw.
Nehmen wir an, du hast ein VPN, in meinen Fall Mullvad. Nun gibst du hier VPN an und somit ist das Wlan natürlich über den VPN geroutet. Einige Anwendungen können ja "getunnelt" werden.

Nachteile: Der Laptop müsste immer an sein. Macht der VPN ein KillSwitch so ist das Netz weg. Also musst du manuell wieder "login" machen manchmal. Natürlich kannst du dir bei VPNs nie sicher sein, dass die wirklich keine Daten loggen und verkaufen aber z.B. Mullvad sollte in der Sache, und jeder anderen, wirklich Save sein. Ich würde eh nur denen vertrauen. Egal was du machst.

Es ist auch dein gutes Recht. Weder dein Provider noch sonst wer geht es etwas an, was und wie du welche Daten aufrufst, abrufst usw. Genau genommen, ist das heutzutage auch Pflicht für jeden seine Daten per VPN , und anderen Maßnahmen, zu schützen.
 
Sam Miles schrieb:
Weder dein Provider noch sonst wer geht es etwas an, was und wie du welche Daten aufrufst, abrufst usw.
Ja. Der Provider sieht es dann nicht mehr. Aber der VPN-Betreiber. Wenn das also niemand (Deine Aussage!) sehen soll, ist Dir erst mal nicht geholfen, sondern das Problem nur verlagert.
 
Der VPN hat weder deine Handy Nr. noch deine Anschrift noch sonst was. Und es gibt, wie oben geschrieben, mindestens ein VPN der da weder logt noch sonst was mit macht. Man kann auch selbst eine Art VPN machen wenn man einen, mehrere Root Server hat. Hat man einen .to Server, hat man nicht mal öffentlich Daten dazu einsehbar zur IP. Usw.
 
Sam Miles schrieb:
Hat man einen .to Server, hat man nicht mal öffentlich Daten dazu einsehbar zur IP. Usw.
Wer hat dir denn das erzählt? Was hat eine TopLevel Domain, mit einer IP-Adresse gemeinsam, außer gar nichts?

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Er meint mit to-Server wahrscheinlich die Domain. Ja, das geht anonym. Der Server selbst kann auch anonym sein, wenn man mag. In Russland zum Beispiel. Mit etwas Aufwand geht das schon. Ob es das Wert ist, nur um einen eigenen VPN anonym zu betreiben? Für die meisten wohl eher nicht. Von den Kosten mal ganz abgesehen sollte man auch Wissen mitbringen, wenn man den Server behalten mag.
 
Sam Miles schrieb:
Es ist auch dein gutes Recht. Weder dein Provider noch sonst wer geht es etwas an, was und wie du welche Daten aufrufst, abrufst usw. Genau genommen, ist das heutzutage auch Pflicht für jeden seine Daten per VPN , und anderen Maßnahmen, zu schützen.
ok. also ist es in ordnung, einem vpn-dienstleister, der irgendwo auf der welt seine server hat, mit irgendendwelchen dubiosen geschäftspraktiken und gesetze wie z.b. aus USA deine daten zu offenbaren, aber es ist schlecht, über deinen provider normal zu surfen, der sich an EU recht halten muss? what?
du hast aber eine sehr sehr kuriose denkweise, da sowieso all deine daten verschlüsselt sind, zu sehen an den buchstaben https vor der url. und wenn du denkst, ein vpn-dienstleister hilft dir beim anonym-daten-klauen und zahlt dir die abmahnspesen... na denn, viel spass beim lesen der heiligen vpn-dienstleister-agb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, cartridge_case, redjack1000 und eine weitere Person
Sie können ja gerne weiterhin Freihaus Ihre Daten zur Verfügung stellen. Der Provider sieht wesentlich mehr, besonders wenn noch andere Dinge dazu kommen. Aber vertrauen Sie ruhig Staat, Provider und Firmen.
Zumal ein User hier gefragt hat und ich Weg aufgezeigt habe. Ist wie mit der eigenen Gesundheit. Aufwendig und teuer diese zu erhalten aber ein wenig sollte sich ein Mensch schon anstrengen. Und damit meine ich jetzt nicht Fitneßstudio & Co. Aber auch dafür bedarf es Vertrauen in Sache welche Sie genauso wenig verstehen wie eigenen Datenschutz & Co. Sie unterstellen dazu auch noch mir Datenklau... also mal ehrlich, Verantwortung über die eiegnen Daten und dem Datenschutz und die Hoheit darüber ist kein Verbrechen und sollte auch nicht in diese Ecke gestellt werden mit einer Unterstellung. Es zeigt nur ihre Obrigekeitsdenkweise.
 
ab dem siezen war ich raus ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko und dropback
Sam Miles schrieb:
Bla bla …. Obrigekeitsdenkweise.
Aus welcher abstrusen thesensuppe hast du gelöffelt?
Kapierst du nicht, was https bedeutet? Und bis wohin deine Daten sicher sind auch ohne falsche/irreführende VPN -Dienstleister versprechen, die bis zum jetzigen Tag noch nie gehalten wurde? Es gibt genügend Tests und Berichte von renommierten Blogger und Fachzeitschriften, was VPN-Dienstleister genau sind, um deine These aufzugreifen mit den falschen Versprechungen von „Sicherheit, Verschleierung, anonym, staatsmacht umgehen usw..“ eine geldmacherei/bauernfängerei/betrug.

und bitte, hör auf mit der Chat-KI zu spielen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Sam Miles schrieb:
Und es gibt, wie oben geschrieben, mindestens ein VPN der da weder logt noch sonst was mit macht.
Der nicht loggt nach Aussage von wem?
Merkst selbst, oder? :-)

Spielt letztlich aber auch keine Rolle, denn selbst wenn man jetzt mal unterstellt, das der Anbieter "sauber" ist, ist solch ein VPN-Dienst trotzdem ein attraktives Angriffsziel.

Idealerweise benutzt man dann eine Technik, wo man gar nicht darauf vertrauen muss, das irgendwie nicht loggt oder jemand nicht den Dienst übernimmt.

Mag ja sein, das man dann trotzdem mit einem entsprechenden VPN-Dienst besser dran ist als Ohne.
Aber wenn man einerseits so dick auf trägt wie Du und dann auf der anderen Seite keine überzeugende technische Lösung, sondern im Wesentlichen nur ein Versprechen vorweisen kann, dann kommt mir das doch schon arg dünn vor.
 
@Sam Miles Wenn du so weit gehst Providern vorzuwerfen sie würden heimlich irgendetwas loggen und auswerten - warum gehst du diesen Schritt nicht auch bei VPN-Betreibern?
Wer sagt denn, dass NordVPN usw. nicht alles Honeypots von FBI und NSA sind?

Gott! Ist das vielleicht nervig, wenn die Verschwörungstheorien nicht zu Ende gedacht werden.
(Siehe auch: "Die da oben wollen uns mit Impfungen töten, sie schreiten aber nicht ein, wenn ich das offenbare!" - Sorry, wie halbgar ist das denn bitte? So ein Verschwörergruppe, die bereit wäre die Menschheit auszulöschen, hat dann garantiert keine Skrupel irgendwelchen Typen die auf YouTube oder Telegram die Verschwörung "aufdecken" nachts einen Besuch abzustatten und die Personen verschwinden zu lassen)
 
Zurück
Oben