• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie kann ich meine FPS erhöhen? Außer die Grafik und Auflösung runterstellen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frednes

Newbie
Genau so wie oben, kann da einer paar Tipps geben ? :))

Windows 10
CPU: AMD E1-2500
Grafikkarte: AMD Radeon HD8240

Wenn es nicht das richitge Forum daürf ist, dann sorry im Vorraus :c

Neue CPU/GPU kaufen.

Guten Abend, mit den Angaben kann man nicht wirklich was anfangen ! Der Prozessor und die GPU ist eine Gurke ! Welche Auflösung, welches Spiel ...usw.

Das ist ein Laptop, oder?

Die CPU verfügt über 2 Kerne, die je mit 1,4 Ghz takten. Damit kannst du gerade mal (überspitzt) Windows bedienen. Für die GPU gilt das Gleiche.

Naja, sowas wie League of Legends oder CSGO, früher habe ich um die 30 FPS noch rausgeholt aber jz wird es langsam knapp mit 20 :D

Ja kann man geben.
Aber soll man dies jetzt für alle Spiele machen?

Am einfachsten Spiel wechseln oder was brauchbares an Hardware anschaffen. Dazu Leitfaden ausfüllen oder die Empfehlung entsprechend des Budgets auswählen.

Früher? Was hast du denn verändert? Evtl. Notebook enstauben falls es Lüfter hat oder auch einfach so die Wärmeleitpaste tauschen, hab keine Ahnung ob dein Notebook oder Nettop verklebt ist, evtl. Windows neu aufsetzen...

Kannst ja schauen ob deine Teile die Takraten unter Last halten ;)
Ich würde trotzdem so langsam auf was neues schielen...

der performancefresser überhaupt, sind nach wie vor die schatten. das war zu einführung des features so und ist es bis heute.

Ob deine CPU und GPU den maximalen takt unter last hält oder halt trosselt weils zu warm wird und dadurch nur noch 20fps entstehen.

Aber mal ehrlich hau das ding weg.
PC für cs und lol kostet kein vernögen.

Blood011 schrieb:
Aber mal ehrlich hau das ding weg.
PC für cs und lol kostet kein vernögen.

Wenn ich mir ein PC holen werde, wird es nicht nur für Lol und CS sein. Grad habe ich nur das, deswegen fragte ich ob es nicht irgendwelche möglichkeit gibt mit der man die FPS erhöhen kann.

Settings/Auflösung runter oder bessere HW kaufen die 2Optionen haste:).

Auch CS entwickelt sich weiter über die Jahre da kann es auch sein das man weniger FPS hat.

1) Übertakten - das entfällt bei deiner HW
2) Neue HW anschaffen

Ja, es ist das falsche Forum.

Und das Thema ist sehr dünn gestaltet. Aber alles, was man dazu schreiben kann, wurde geschrieben: Die Hardware ist untauglich, um spürbar mehr FPS zu erzeugen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben