Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo@All
Ja, der Titel verrät meine Frage eigendlich schon. Wie kann ich herausfinden, wie meine Port-Adresse lautet. Ip Adresse auslesen weiss ich wie das geht. aber wie geht das mit dem port? Vielen Dank im Voraus!!!
18, 20, 21, null -> weg Was möchtest du genau wissen?
Wenn du Webseiten ansiehst hats du Port 80, FTP ist 21.
Erkundige dich bitte einmal genau was Ports sind.
Jeder PC hat doch ne IP Adresse und eine Port Adresse oder? Und die IP Adresse kann man ja so auslesen: Start, Ausführen, CMD eingeben, Dann IPconfig eingeben. soweiss man dann, wie die ip adresse des pcs lautet. Aber wo kann man nachschauen, was für eine portadresse man hat. Wie geht das?
Nein, Ports dienen dazu, bestimmte Dienste zu unterscheiden. FTP hat zum Beispiel Port 21, HTTP ist Port 80, PPTP (VPN) ist Port 1723. Ein PC hat keinen bestimmten Port, nur eine bestimmte IP-Adresse.
Das Forum (CB insgesamt) ist sicher das FALSCHE um sich über das hacken von anderen Rechnern zu unterhalten... SubSeven ist ein Trojaner, der per IRC verbreitet wird/wurde.
Mittels 5 Minuten Suchen mit google wirst du schnell rausfinden, dass man mit Sub7 halbwegs aktuellen Systemen nichts mehr anhaben kannst. Sub7 ist auch unter Backdoor-G bekannt. Wird normalerweise von allen Antiviren-Programmen erkannt. Glaube auch, dass die Sicherheitslücke in Win gefixed wurde, wenn es überhaupt für XP jemals eine Gefahr gab...
Außer vielleicht die aktuellsten Versionen. Kenne mich aber auch nicht so wirklich damit aus. Denn zum Schluß muss ja erst mal der Client auf den anderen Rechner und das geht meist nur mit der Dummheit des Nutzers...
etit: Vielleicht sucht Gabriel.K nach dem Befehl "netstat" damit werden die Ports überprüft. Also "netstat -a" eingeben. Dann werden die Ports aufgelistet, die gebraucht werden/wurden. An Hand von bestimmten Listen kann man herrausfinden, ob z.B. sich ein Trojaner eingeschlichen hat...
wennst grad an deinem pc hockst....und bei dir schon ein trojaner am absaugen ist ( jaja die möchtegernhacker sind selbst meist opfer ) dann kannst mit dem dos befehl netstat sehen welche ports dein pc grad offen hat.
die handhabung dessen mußt wohl selbst rausfinden.