Wie kann ich mich für 3 Ausbilungsplätze bewerben - Tips

Clio-Freak

Lt. Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.117
Wie kann ich mich für 3 Ausbildungsplätze bewerben - Tips

Hi habe in der Sufu nichts passendes gefunden. Kann mir jemand sagen, wie ich es in einen Text bringe, dass ich mich für 3 Stellen bewerbe und auch Interessiere ? Natürlich kann ich nur eine Stelle bekommen mit viel Glück... aber vom Prinzip her. Ich habe nämlich keine Ahnung, wie ich soetwas schreibe. Normale Bewerbungen sind kein Problem für mich :cool_alt: nur halt diese.
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe-b

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.549
AW: Wie kann ich mich für 3 Ausbildungsplätze bewerben - Tips

ich würde bei der firma einfach mal anfragen ob das so gewünscht wird. je nachdem wie gross die firma ist, werden die bewerbungen der einzelnen lehrplätze von unterschiedlichen mitarbeitern bearbeitet. die müssten sich ja dann gegenseitig kopieen deiner bewerbunge zuschicken. dann wären drei separate bewerbungen der bessere weg.
 

JulesBärle

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.083
Kenavo,

vorausgesetzt die verschiedenen Ausbildungen sind in einer Hand, würde ich die Sache unter dem Mäntelchen meiner Flexibilität aufziehen und mich vorrangig auf die Ausbildungsstelle für Ausbildung A bewerben. Zusätzlich - sollte wider Erwarten ein anderer Bewerber bessere Voraussetzungen für Ausbildung A mitbringen ;) - möchte ich hiermit mein Interesse für die Alternativ-Ausbildungen B und C bekunden und mich für die Ausbildungsgänge ebenfalls bewerben. Sind die verschiedenen Ausbildungen fachlich und räumlich getrennt, schreib alle 3 Abteilungen separat an und bemerke dies in einer Notiz.

Das wichtigste was du rüberbringen solltest ist, daß dich die Firma auf jeden Fall braucht. Egal wo.
 

Clio-Freak

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.117
Danke JulesBärle ! so werd ichs machen... hoffentlich gibt das was :D
 
Top