wetterauer
Commander
Hallo, heute habe ich mal aus Neugier meinen TV mit dem Router per Netzwerkkabel verbunden. Ich habe auch nach Anleitung die Funktion Media-Renderer aktiviert. Der TV hat eine MAC-Adresse und eine IP automatisch zugewiesen bekommen. Jetzt die ganz naive Frage, was kann ich mit dem TV im Netzwerk anfangen? Ich denke primär, Daten vom PC (Filme, Bilder...) abspielen? Oder brauche ich den in der Bedienungsanleitung erwähnten Media-Server um etwas mit dem TV anstellen zu können? Beim googlen bin ich auf den Mediaplayer gestossen, der wohl diese Funktion übernehmen kann. Sorry, das ist absolutes Neuland für mich. Danke schon mal für Infos und Hilfestellung.
Nachtrag: Im Mediaplayer ist der TV jetzt eingebunden und er erscheint in der Netzwerkübersicht. Mit der rechten Maustaste kann ich bei einem Video den TV anwählen im Mediaplayer. Eingebunden ist er nun, nur das Abspielen klappt noch nicht.
Nachtrag: Im Mediaplayer ist der TV jetzt eingebunden und er erscheint in der Netzwerkübersicht. Mit der rechten Maustaste kann ich bei einem Video den TV anwählen im Mediaplayer. Eingebunden ist er nun, nur das Abspielen klappt noch nicht.
Zuletzt bearbeitet: