Soundverbesserung für Toshiba 40XV733G

wetterauer

Commander
Hallo, ich bräuchte mal Support für meinen Plan etwas mehr Sound aus meinem TV zu holen. Wir schauen wenig DVD, eher normal TV. Von daher habe ich keine grossen Ansprüche. Eine 5.1 Anlage kommt wegen Kabel, Platz und Ehefrau :cool_alt: nicht in Frage! Budget sollte 300 Euro nicht viel übersteigen. Ich habe schon gelernt, dass Soundbars keine gute Lösung sind. Andererseits gibt es durchaus positive Testberichte in dieser Preisklasse, zumindest für so Anspruchslose wie mich.
Eine Alternative wäre, an meine alte Braun-Anlage zu gehen und dafür neue Standboxen in dieser Preisklasse zu kaufen. Da ich momentan nur einen alten DVD-Player habe, wäre eine 2.1-Anlage mit Blueray auch interessant, aber ich denke preislich schwer realisierbar. Einen Tuner bräuchte ich nicht. Die Anlage hat keine modernen Ausgänge und sollte an das System anschliessbar sein. Hat jemand einen Tip? Braucht ihr noch Infos? Ich sage schon mal danke!

Ich habe den selben TV, hat der nicht einen Subout? Dann würde ggf. ein kleiner Woofer reichen...

Danke, dass hatte ich noch nicht berücksichtigt. Der hat ja so viele Ausgänge ;)

also ich bin kein soundexperte, aber die idee mit der braun-anlage (?!) (du brauchst ja eigentl nur den verstärker) finde ich gut.
deren ausgänge sind eigentlich ziemlich egal ;-) die braucht ja nur cinch eingänge und die (neuen) boxen hängst halt ganz normal dran.

wetterauer schrieb:
Danke, dass hatte ich noch nicht berücksichtigt. Der hat ja so viele Ausgänge ;)

Müsste man halt ausprobieren, ob dann der Klang der 2 eingebauten Boxen ausreicht.

Schon eine sehr einfache Stereoanlage wäre aber sicherlich auch eine hörbare Verbesserung.

Hallo und danke. Boxen sind vorhanden, aber da würde ich dann Neue holen.

Welche Boxen genau hast du an der Braun Anlage hängen, kannst link oder Fotos posten wo man sie sieht? Die wenigen die ich sah waren Stand LS oder relativ große Kompakte LS, wenn man bedenkt dass die Anlage an sich damals nicht ganz billig war, sollten die LS eigentlich auch ganz ordentlich sein.

Wenn man dann eh nur stereo haben will, braucht man nur die alten guten chinc anschlüsse, die der TV und die Braun Anlage haben sollte.

Es handelt sich um die CM6. Die sind schon gut, leider optisch nicht mehr in Schuss. Ich denke die Anlage wird reichen. Ich werde am WE mal die Sache anschliessen.

Hallo, ich hole den Thread nochmal hoch. Also TV läuft über die Anlage, soweit kein Problem. Die Boxen sind halt optisch nicht mehr ansprechend. Ich habe mich jetzt mal auf einen Boxenneukauf eingestellt.

Meine Auwahl nach einigem stöbern: Heco Victa 701 (ca. 330 Euro), Teufel 30 oder 40? (300-400 Euro) und Canton GLE 470. Das waren die Boxen die mir im Netz bis 400 Euro positiv aufgefallen waren. Falsch werde ich wohl nix machen, egal welche ich nehme. Habt ihr da Präferenzen oder Gegenvorschläge? Ach ja, es sollten auf alle Fälle Standlautsprecher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben