Wie kann man .dcx Dateien unter XP ansehen?

Endurance

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Boardies,

habe da mal wieder ein kleineres Problem.

Gestern habe ihc mir eine weitere XP-Lizenz zugelegt (XP Home) und auf meinem Drittrechner installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich .dcx-Dateien, die ich unter 98 ansehen konnte mittels der Faxanzeige nicht mehr anschauen kann. Auch die manuelle Installation der Faxanzeige unter XP löst das Problem nicht. Bin für jede Hilfe dankbar! Ich brauche diese Funktion unbedingt wieder, damit ich unter XP meine Telekom-Rechnungen alle weiterhin archivieren kann.

CU Endurance

Mit IrfanView (http://www.irfanview.com/) sollte das Betrachten dieser Dateien möglich sein. Zumindest ist das dcx-Format in der Liste der unterstützten Formate aufgeführt. Das Programm ist Freeware und unterstützt über PlugIns so ziemlich alle Bildformate. Ich hab das Programm selber installiert und bin sehr zufrieden damit.

Danke! Hat einwandfrei funktioniert. Ich Idiot habe nur unter Google DXC anstatt DCX eingegeben und deshalb nix gefunden :D.

Nochmals Danke *Karmavergeb*

Warum muss eine Nachricht mindest 10 Zeichen haben? ... Ich wollte eigentlich nur ein --> :) <-- eingeben. :p

Zurück
Oben