Wie kann man die 20€ (Nexus 7 Guthaben) nutzen?

timo82

Commodore
Hi, ich habe ein Nexus 7 und beim Einrichten vor zwei Wochen kam der Hinweis, dass mir (wie jedem anderen) zwanzig Euro gutgeschrieben wurden.

Ich wollte jetzt eine APP kaufen (habe bisher nur kostenlose "gekauft"), kann aber nicht mit dem Guthaben zahlen. Muss ich erst noch eine Kreditkarte einrichten oder wie geht das?

Gmail Konto habe ich. Reicht das?

Abend,

also bei mir und meinem Nexus 7 kam der Hinweis, dass ich zuerst eine Kreditkarte hinterlegen muss, um die 20 Euro freizuschalten.
Also habe ich meine Guthaben-Kreditkarte hinterlegt und kurz darauf bekam ich eine E-Mail von Google, dass das Guthaben nun zu meiner Verfügung steht.

Habe damit auch schon eine App gekauft.

Viele Grüße

Astra-G

Wo bekomme ich so eine Guthaben KK bzw. was ist das?
Ich habe eine normale KK, die möchte ich aber nicht online nutzen.

Ich habe die Guthaben KK genau aus dem Grund -> Ich will meine richtige KK nicht im Internet hinterlegen.
Die Guthaben KK habe ich von meiner Bank bekommen (Volksbank Raiffeisenbank).

Ich habe dort ein "imaginäres" Konto, auf das ich Geld überweisen kann, dass mir dann auf meiner KK zur Verfügung steht.

Der große Vorteil:
Wenn einer meine Daten klauen sollte, kann er maximal das auf der Karte befindliche Geld ausgeben. Dann ist der Ofen für ihn aus ;)

Hört sich gut an. Diese Wirecard kann ich im Umkreis von 100m leider nicht kaufen.

Kostet das imaginäre Konto monatlich?

Die Guthaben KK kostet mich noch nichts, da ich noch in der Ausbildung bin und Jugendtarif oder sowas in die Richtung.

Ob es und wie viel es normal kosten würde, weiß ich leider nicht.

Danke, ich frag mal meine Bank!

Zurück
Oben