Wie kann man die Tastenkombination Win + E (Windows + E) in Windows 10 deaktivieren?

Leon Cole

Newbie
Ich möchte statt dem normalen Windows Explorer (Windows Taste + E) einen anderen File Explorer (Directory Opus) nutzen.

Leider ist es mir bei Windows 10 nicht möglich die Tastenkombination Win + E auf Directory Opus zu übertragen - als Standard wurde er schon gewählt. Directory Opus geht auch immer auf, außer bei Win + E -> da kommt wieder der Standardmäßige Windows Explorer zum Vorschein.

Ich suche nach einer Möglichkeit diesen globalen Windows Standard Hotkey (Win + E) zu deaktivieren, damit ich ihn für Directory Opus neu belegen kann.

Die anderen Shortcuts wie Win + R, Win + P usw. sollen normal funktionieren.

Gibt es dazu eine Lösung (Bug Fix) für Windows 10?

Lol, einen "Bug Fix"? Wo bitte ist hier ein Bug? Was soll bitte gefixt werden?

Es ist eine elementare Bedienfunktion und auch ein Standard (wie du selbst schon festgestellt hast).

Nimm eine andere Tastenkombi, wenn du das unbedingt machen willst. Wo ist dabei das Problem, wenn du eine andere Taste drücken musst? :freak:

Funktioniert hier wunderbar mit nachfolgenden Einstellungen. Geh mal das (insbesondere der Post mit der Erwähnung zum temporären Öffnen als Admin) und falls das nix hilft das durch.

Anhänge

• dopus-explorer-replacement.jpg
    dopus-explorer-replacement.jpg
    473,8 KB · Aufrufe: 396
Zurück
Oben