Wie kann man ein Gerät in sein Microsoft Konto hinzufügen?

DerSenfLude

Cadet 2nd Year
Hallo,

wie kann ich bei Microsoft mein Gerät in mein Microsoft-Konto hinzufügen. Meinen PC und meinen Laptop hatte ich irgendwann mal hinzugefügt. Den Läppi habe ich wieder entfernt, weil ich irgendwie mit dem ESU Update von Microsoft hängengeblieben bin und dachte, wenn ich den Laptop wieder hinzufüge, dass ich dann weiter Updates bis 2026 bekomme. Das war aber völlig anders und jetzt kann ich den Laptop nicht mehr hinzufügen. Ich glaube das ging von Systemsteuerung - System aus, da konnte man das glaube ich machen. Das geht aber nicht mehr.

Moin,

bist du denn unter Einstellungen -> Konten mit deinem MS-Konto am PC angemeldet?

Du hast weniger als 10 Geraete in der Liste da in deinem Online Account und bist auf dem betreffendem Geraet mit dem Online Account auch angemeldet? @DerSenfLude

DerSenfLude schrieb:
Hallo,

wie kann ich bei Microsoft mein Gerät in mein Microsoft-Konto hinzufügen
In dem du dich einfach an deinem Geräten mit deinem Microsoft Konto anmeldest. Mehr ist da nicht wirklich zu tun.

Ich bekomme es nach mein Hardware Upgrade auch nicht mehr hin, Ich hab den alten im Konto gelöscht, seid dem taucht der neue auch nicht mehr auf, das komische ist, in Windows 11 unter verknüpfte Geräte, wird er angezeigt, da steht sogar noch mein uraltes Notebook drin, was ich schon seid mind. 10 Jahren nicht mehr nutze, Konto abmelden und neu anmelden hat nicht funktioniert, ich denke eher es ist ein Microsoft Problem.

Zurück
Oben