Wie kann man Erweiterungen wie AdGuard zu Vivaldi hinzufügen?

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.716
Hallo zusammen!
Nachdem mir Opera mittlerweile richtig auf die Nerven geht hab ich heut Nägel mit Köpfen gemacht und bin auf Vivaldi umgestiegen. Funktioniert soweit auch wunderbar - bis auf eine Kleinigkeit: ich bekomm keine Erweiterungen installiert. Zumindest seh ich im Chrome-Store nirgendwo einen "Hinzufügen"-Button... Könnte mir bitte kurz jemand erklären, wie man Erweiterungen zu Vivaldi hinzufügt?
lg autoshot
 
https://help.vivaldi.com/desktop/appearance-customization/extensions/

Keine Ahnung, ob das noch so aussieht wie im Screenshot aus diesem 2016er-Chip-Artikel.

praxistipps.s3.amazonaws.com_erweiterung-unter-vivaldi-hinzufuegen_0af4b38f.jpg
 
ja genau dieser Button fehlt mir eben...
Bildschirmfoto 2021-01-31 um 22.52.15.png
 
Ist das bei allen Erweiterungen im Chrome-Webstore so? Nicht daß Google oder Vivaldi einfach nur manche nicht zur Installation freigeben.
 
Fragt mich nicht warum aber als ich AdGuard von meinem Mac mini installieren wollte, der noch mit macOS Catalina läuft, wurde mir der Hinzufügen-Button auf einmal angezeigt. Das Beste: nachdem ich AdGuard installiert hatte wurde die Installation automatisch auch auf meinen Big Sur Macs angestoßen via Vivaldi-Sync.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Hihi, böse Falle. :)
Wenn der Hinzufügen-Button fehlt:
Einstellungen > Privatsphäre > Goggle Erweiterungen > Haken setzen bei 'Webstore'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Zurück
Oben