Wie kann man mit Trillian 3 User im ICQ "NETZ" suchen ?

jmockert89

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab zwei Fragen zu Trillian 3:
(1) Ich finde keine Funktion, wie ich bei Trillian 3 kontakte suchen kann? (z.B. nach ICQ Nummer) Vielleicht hat einer von euch einen Rat.

(2) Wen ich eine ICQ Nummer zu meiner Kontaktliste hinzufüge, wird immer angezeigt, dass der jeweilige User offline ist, obwohl er online ist. Wie kann ich das abstellen?

Hallo,

leider kann ich Dir nur Deine erste Frage beantworten.
Klick mal rechts auf einen der Kreise (ICQ ist grün) unter Deinem Userbild, in der Mitte steht dann unter "Status ändern" die Suchfunktion für Kontakte und ganz unten die Suche für Chatpartner.
Ich hoffe, ich konnte helfen... :)

also bei trillian kannst du icq-kontake nach: nummer, nickname, vorname, nachname, email und interessen suchen (also den vollen funktionsumfang)

einfach auf den grünen kreis klicken und dann auf "nach einem kontakt suchen" und dann kannste da die suchoptionen auswählen?

wenn du jemanden geaddet hast, zu welcher gruppe fügst du den dann hinzu?

Danke für euere schnellen Antworten :)

Das Problem hat sich gelöst. Danke. Dank euch hab ich die Suche gefunden. :cool_alt:

Ich muss nach den Nummern suchen und erst dann kann ich sie in meine Kontaktliste machen.

Bisher habe ich Trilian genutzt ohne MSN und Yahoo zu nutzen, habe mir da aber jetzt Accounts angelegt. Jetzt habe ich dort auch das Problem, dass ich nciht weiß, wie man einen Kontakt sucht. Mit ICQ funktioniert es. Da klicke ich auf das Symbol und es gibt die Möglcihkeit zu suchen. In dem Menü, das man hat, wenn man auf MSN oder Yahoo klcikt, gibt es keine Suchen Möglichkeit.
Kann mir einer helfen? Bin ich einfach nur zu blöd dafür....

Oder geht das mit den beiden einfach vollkommen anders? ich bitte um Hilfe. Schonmal Danke!