Wie Kaspersky Anti-Spam aus Thunderbird entfernen?

*Palio*

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
288
hallo CBler,

wie bekommt man das kaspersky anti-spam aus den add-ons von thunderbird entfernt?
kaspersky CBE ist schon lange deinstalliert, benutze norton symantec.


hat jemand eine idee?

 
Kannst du die Erweiterung löschen, wenn du Thunderbird als Administrator ausführst?
 
Probier mal, das TB-Add-On MRTech Toolkit zu installieren. Damit kannst du dann per Rechtsklick auf Kaspersky die Kompatibilität anpassen und das Modul aktivieren. Vielleicht kannst du es dann deinstallieren.

Ansonsten kannst du es noch auf die harte Art versuchen. Schau mal in dein TB-Profilverzeichnis (normalerweise c:\Users\*USERNAME*\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\...\). Dort befinden sich die Dateien extensions.rdf und extensions.ini, in denen die verwendeten AddOns gelistet sind. Dort kannst du dann Kaspersky von Hand rauswerfen (aber Backup nicht vergessen!).
 
Wahrscheinlicher ist es dass sich Kaspersky global eingenistet hat. Kontrolliere diesen Ordner:

C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\extensions


Kontrolliere davon jeden Unterordner (install.rdf mit notepad öffnen), den Kaspersky Ordner löschst du dann einfach raus.
 
Ansonsten kannst du es noch auf die harte Art versuchen. Schau mal in dein TB-Profilverzeichnis (normalerweise c:\Users\*USERNAME*\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\...\). Dort befinden sich die Dateien extensions.rdf und extensions.ini, in denen die verwendeten AddOns gelistet sind. Dort kannst du dann Kaspersky von Hand rauswerfen (aber Backup nicht vergessen!).

hab alles nacheinander abgeklappert.
in der "extensions.rdf" lag der hund begraben.
danke an euch allen für die zahlreichen tipps, das hätte ich nie selber hinbekommen.

gruß
palio
 
Zurück
Top