Wie kauft ihr eure Endgeräte?

Handy und Vertrag kombiniert oder getrennt?

• Handy & Vertrag kombiniert

Stimmen: 1 3,2%
  • Handy & Vertrag einzeln

Stimmen: 30 96,8%

• Umfrageteilnehmer
    31

Steven2903

Commander
Da dies denke auch mal ein ganz interessantes Thema ist, wollte ich euch mal fragen,
wie ihr mittlerweile eure Endgeräte "kauft"?

Macht ihr es noch wie früher, das ihr das Endgerät im Zusammenhang mit dem Tarif erwerbt,
oder kauft ihr euch in Zeiten von WinSIM, Tarifhaus, etc. die Endgeräte einzeln und unabhängig vom Tarif?

Welche Vor- oder Nachteile seht ihr in der jeweiligen Variante, und was würdet ihr
Freunden und Bekannten empfehlen?

- Handy & Vertrag kombiniert (die "berühmten" 1€ Handys , dafür aber mit 10€/20€ Aufpreis im Monat)
- Handy & Vertrag einzeln (dafür dann oftmals auch der Tarif ohne Laufzeit)

Ich hoffe, das dies eine interessante und spannende Diskussion gibt :schluck:

Kaufe mir das Handy immer selbst, manchmal zahlst du sogar mehr wenn du es mit dem Vertrag abstotterst. Kommt natürlich sehr stark auf den Vertrag an. Da meine Sim-Karte aber in Kombination mit dem Festnetz und Internetvertrag läuft, war der Einzelerwerb die beste Option.
Zudem kannst du das Handy jederzeit verkaufen da es direkt in dein Eigentum übergeht; bin mir nicht sicher wie es sich mit Handy samt Vertrag verhält.

Empfehlung pauschal kann man nicht geben, kommt ja stark auf das an, was man braucht. LTE ja/nein, Flat, SMS, Volumen, Laufzeit etc und dazu eben welches Handy passen würde... Also immer im konkreten Fall nachrechnen was am Ende günstiger ist.

mal so, mal so,... was gerade interessanter ist

nie wieder 24 monate vertrag.

bin jetzt bei winsim und kann monatlich raus, dat ist schon mal sehr gut:daumen: handy kaufe ich mir immer selber und jedes jahr ein neues. altes wird verkauft und/oder mutti geschenkt.

kaufe seit jahren nur lg handys der g reihe und das wird, sofern lg den wechsel akku beibehält, sich auch nicht ändern. lg top smartphones bekommt man auch nach kurzer zeit zu guten preisen etc.. beim g3 damals die gwatch dazu bekommen- trage ich heute noch:)

bin also einer der nicht gerne zuviel bezahlt für sein zeug:)

grüße

Zurück
Oben