Wie kille ich die Smileys aus ICQ 5

n00blesupp

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
1.702
Huhu,
hab mir heute ICQ 5 draufgehaun und bin eigentlich zufrieden mit Interface und Co. aber die Smileys regen mich ein wenig auf. Hatte vorher die 2003er Version und von daher war ich es gewohnt, dass wenn ich ein : mit einem ) kombiniere, das auch so übertragen wird.

Aber bei ICQ 5 ist es genauso wie hier im Forum, dass wenn ich :) oder ;) dies in die zu sehende Grafik umgewandelt wird. Der Unterschied ist nur, hier schaun sie noch veträglich aus, wohingegen sie im ICQ 5 in Richtung Kitsch etc. gehen.

Ihr versteht was ich meine, oder? ;) Ich will sie einfach weghaben. Ok, es ist jetzt nicht wirklich ein Problem aber es stört mich einfach ... und NEIN! ich hab nicht zu viel Zeit! :D

Hab mir dann gedacht "bist ja en ganz schlauer" und habe die ganzen kleinen Smileys einfach aus dem entsprechenden ICQ Ordner gelöscht. Aber denkste ... die kommen irgendwie immer noch.

Hat jemand ne Ahnung?
Thx.







Ups ... ich Idiot. Das sollte eingentlich ins Anwendungen-Forum ... jaja, das kommt beim TabbedBrowsing halt raus.

... wenn's ein lieber Mod verschieben könnte.

Danke. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benji18

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.985
ich will ja nix sagen aber was hat das hier in games zu suchen
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.253
Naja, der dem du schreibst nützt es eh nix, wenn du andere Smilies reinmachst. Der sieht sie entsprechend seiner ICQ Version. Das Vorhaben wäre also rein für dich sichtbar.

ICQ5 bietet eine Option um andere Smilie-Sätze zu laden. Schau dir das einfach mal an. Logischer Weise muss es ja auch irgendwo solche Smilies zu ziehen geben.
 

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.693
Probier einfach mal Miranda, da gibts genug Smilies für und es ist auch noch stabiler, ressourcenschonender und schneller als ICQ. ;)
 

n00blesupp

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
1.702
Ist mir schon klar, dass es net hier her gehört, Bejni18 ... guggste EDIT!

@ Lordz Ist mir auch klar :) Es geht mir halt darum, dass ich sie net sehen will.
Werd dann ma googlen.
 

nitromaster

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
900
Ich persönlich benutz Trillian3
da kann man eigene Smileysätze nutzen, oder die Smileys ganz deaktivieren!

Auserdem hat man gleich ICQ, AIM, MSN, Yahoo, IRC und Jabber in einem Tool ;)
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.253

Affe007

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.435
Also ich finde die Smileys bei ICQ auch tierisch daneben. Hab jetzt Miranda drauf, da sind die "DIN-ISO-Smileys" drine :D.
Zudem ist Miranda schön schlicht und nicht so verschnörkelt wie ICQ!
 

n00blesupp

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
1.702
Aber irgendwie weiß ich jetzt immer noch nicht wie ichs wegbekommen soll, außer prog wechseln..
 
Top