Wie könnte ich es abstellen dass Google mir laut was vorliest?

calotchro

Lt. Junior Grade
Ich wollte es abstellen dass Google mir laut irgendetwas vorliest ,habe auch schon gegoogelt aber finde es einfach nicht .

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Betriebssystem ? Ich nehme an: Android
Gerät ? Ich nehme an: Handy

Such' mal in den Einstellungen nach "TalkBack" (heißt das im Englischen und mein Handy ist auf Englisch) und deaktiviere es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Mir hat google noch nie was vorgelesen.
Mehr Details bitte, wo und wann das passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und cyberpirate
Moin,

wieder ein Beispiel wie wichtig doch ein wenig Infos sind. Bitte mal nachlesen wie man richtig postet!

https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/ und faLLS dU DAS MEINST.

Aktiviere den Google Assistant und sage „TalkBack deaktivieren“. Schalte TalkBack unter „Einstellungen > Bedienungshilfen > TalkBack“ aus. Halte beide Lautstärketasten für drei Sekunden lang gedrückt. Aktiviere den Google Assistant und sage „TalkBack deaktivieren

Deine Frage einfach bei Google so wie diese ist gesucht. Nur ,mal als Tipp.

MfG

Talkback ist bei mir abgestellt,...

Ich habe einen Samsung A5

Das prob. ist als Beispiel, wenn ich googel frage , wer war Göthe dann antwortet Sie : Z.b. Laut Wikipedia war Göthe ein deutscher Dichter, Politiker,..... Ich aber möchte das Sie nicht redet , sondern die Seite einfach öffnet,....

meph!sto schrieb:
Such' mal in den Einstellungen nach "TalkBack" (heißt das im Englischen und mein Handy ist auf Englisch) und deaktiviere es.
Um einfacher zu machen:
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die Einstellungen und tippen Sie auf Google. Google-Konto verwalten.
  2. Tippen Sie oben auf Persönliche Daten.
  3. Tippen Sie unter „Allgemeine Einstellungen für das Web“ auf Bedienungshilfen.
  4. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Option Screenreader.
(Aus dem Google)

• Gefällt mir
Reaktionen: calotchro
Punkt 2 finde ich , aber Allgemeine Einstellungen für das Web dann nicht mehr,.... :(

Ich finde es wenn ich bei den Persönlichen Daten (der Reiter in der Mitte) ordentlich nach unten scrolle.
Soll auch heißen - ich hätte nie mit solchen Optionen gerechnet, und noch weniger wo ich sie suchen sollte…

CN8

• Gefällt mir
Wenn ich unter Bedienungshilfen gehe kommt bei mir nur das(siehe Bild) deswegen bin ich gerade total irritiert warum es bei mir nicht angezeigt wird...

Anhänge

• Screenshot_20240220_213314_Google Play services.jpg
    Screenshot_20240220_213314_Google Play services.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 111
1000084982.jpg

1000084984.jpg

Da bei den Google Einstellungen findest du das, was du suchst, da kannst die Sprachausgabe deaktivieren

• Gefällt mir
Zurück
Oben