• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wie komme ich am besten mit meinem Surface mobil ins Internet?

Essigreiniger

Cadet 4th Year
Hallo liebe CBler!
Ich habe ein Surface Pro 4 und eine Nano-SIM mit einem recht günstigen 3GB-Datentarif im Telekom-Netz (LTE).
Da mein Smartphone zwar auch eine Datenflat hat, möchte ich diese jedoch nicht für das Surfen mit dem Surface "vergeuden".
Welche Möglichkeiten habe ich? Ein billiges Handy kaufen, das 4G/LTE hat und darüber per Hotspot ins Netz? Oder einen mobilen Hotspot kaufen?
So sehr viel Geld möchte ich dafür eigentlich nicht ausgeben.
Ich wäre dankbar für Eure Tipps!

Besteht bei deinem Handy Dual-Sim Möglichkeit wenn ja beide Karten rein und umstellen wenn du welche karte brauchst und benutz Hotspot darüber

Zuletzt bearbeitet:
Huawei LTE Surfstick an den USB Anschluss des Pro anschließen. Hab ich schon gemacht funktioniert prima.
Kostet etwa 80 Euro der Stick.

Jap genau dieser, Huawei E3372. Ist glaub momentan auch der einzige LTE USB Stick dens gibt.

Wieso hat dein Oneplus 3 kein Dual-SIM. Es wird doch mit Dual SIM (Dual-Nano-SIM Steckplatz) verkauft.

Du hast Recht! :) Hab eben geschaut. Da ist tatsächlich noch ein Nano-Steckplatz frei. Manchmal steht man ( ich ) auch wie Ochs vorm Berg. Super, dann hat sich das ja schon ohne einen Pfennig auszugeben, gelohnt.
Ich danke Euch herzlich!!!

Zurück
Oben