Homekraker
Ensign
Hallo,
wie ihr oben sieht, habe ich Probleme mit meinem Anbieter: Versatel.
Bestellt habe ich eine 6000er Flat. Diese kommt auch an (720 Kb/s).
Das Problem ist aber, dass ich seit anfang an immer wieder aus der Leitung fliege. Also DSL Lampe auf dem Modem geht aus, und das Modem syncronisiert sich wieder. Danach kann ich wieder surfen, so als ob nichts gewesen wäre.
Auch heute musste ich erneut anrufen und eine Störungsmeldung aufgeben.
Dabei habe ich erfahren, dass es meine 8. Störungsmeldung war. Das Problem besteht seit Sommer 2007. (Zuvor war ich bei Alice und hatten die selben Probleme und bin mit der Hoffnung zu Versatel gewechselt, dass es ohne Probleme weiter gehen kann).
Immer wieder wird mir per SMS mitgeteilt, dass die Störung behoben worden sei. Dies ist bis heute nicht der Fall.
Auch eine Neulieferung der kompletten Hardware konnte das Problem nicht beheben(Firmware wurde auch aktualisiert).
Nun möchte ich aus dem Vertrag austreten und zu Kabel Deutschland wechseln.
Problem: wie komme ich aus dem Vertrag?
1. Kann ich auf "Nichterfüllung des Vertrages" pochen?
2. Soll ich eine Frist setzten, wenn diese nicht erreicht wurde, eine 2. (Nachfrist) setzen, und dann "fristlos" vom Vertrag zurücktreten?
Ist dies möglich? Da das Problem, so wie es aussieht, nicht behoben werden kann.
Ich hoffe, ich finde hier Rat.
Ich danke euch schonmal.
MfG
Homekraker
wie ihr oben sieht, habe ich Probleme mit meinem Anbieter: Versatel.
Bestellt habe ich eine 6000er Flat. Diese kommt auch an (720 Kb/s).
Das Problem ist aber, dass ich seit anfang an immer wieder aus der Leitung fliege. Also DSL Lampe auf dem Modem geht aus, und das Modem syncronisiert sich wieder. Danach kann ich wieder surfen, so als ob nichts gewesen wäre.
Auch heute musste ich erneut anrufen und eine Störungsmeldung aufgeben.
Dabei habe ich erfahren, dass es meine 8. Störungsmeldung war. Das Problem besteht seit Sommer 2007. (Zuvor war ich bei Alice und hatten die selben Probleme und bin mit der Hoffnung zu Versatel gewechselt, dass es ohne Probleme weiter gehen kann).
Immer wieder wird mir per SMS mitgeteilt, dass die Störung behoben worden sei. Dies ist bis heute nicht der Fall.
Auch eine Neulieferung der kompletten Hardware konnte das Problem nicht beheben(Firmware wurde auch aktualisiert).
Nun möchte ich aus dem Vertrag austreten und zu Kabel Deutschland wechseln.
Problem: wie komme ich aus dem Vertrag?
1. Kann ich auf "Nichterfüllung des Vertrages" pochen?
2. Soll ich eine Frist setzten, wenn diese nicht erreicht wurde, eine 2. (Nachfrist) setzen, und dann "fristlos" vom Vertrag zurücktreten?
Ist dies möglich? Da das Problem, so wie es aussieht, nicht behoben werden kann.
Ich hoffe, ich finde hier Rat.
Ich danke euch schonmal.
MfG
Homekraker