Wie kommen Mediadaten zustande?

Airbag

Fleet Admiral
aus langeweile habe ich mich mal durch das impressum geklickt und habe dass hier bemerkt
78,6 Prozent der ComputerBase-Besucher sind männlich, 21,4 Prozent weiblich. 32,0 Prozent der Besucher verfügen über die Hochschulreife, 42,5 Prozent über die mittlere Reife. 65,9 Prozent der Leser sind berufstätig, 24,2 Prozent befinden sich in der Ausbildung. 86,9 Prozent der Leser liegen in der werberelevanten Zielgruppe von 14 bis 49 Jahren.
und deswegen wollte ich mal fragen wie CB auf diese daten kommt ?
gab es irgendwann mal eine umfrage (?), weil diese sachen(wie bildungsgrad oder geschlecht) ja weder im profil eingestellt oder angegeben werden können noch bei der anmeldung abgefragt wurde.
oder habe ich da einfach etwas übersehen ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kommen Mediadaten zustande ?

Die Antwort wird dir in der Tabelle darüber gegeben. AGOF hat mitunter diese Daten erhoben. Wir befragen da eher weniger jemandem nach Geschlecht, Alter oder Bildung :p

Es gab zwischendurch immer mal wieder ein kleines PopUp, in dem Agof zu einen Umfrage aufgerufen hatte. Unter anderem über diese Angelegenheit werden diese Zahlen ermittelt. Von dem Berichtsband Teil 1, den niz verlinkt hat, gibt es noch drei weitere Abhandlungen, die sich genau mit solchen Dingen befassen. Wen es wirklich interessiert, der sollte mal bei agof.de schmökern, denn diese Zahlen gelten so ziemlich für alle größeren Online-Portale.

ja werde ich vielleicht machen.
und danke für die auskunft

Zurück
Oben