• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielkosten - Wie kommen die zustande?

• Ersteller Ersteller Cheetah1337
  • Erstellt am Erstellt am
Soma-web schrieb:
Menschliche Ressource sind gerechnet zwischen 45-70€ pro Stunde!

Schön wärs.

LA Noire war in letzter Zeit häufiger im Gespräch wegen den absurden Arbeitsverhältnissen die vorherrschten.

Gamezindustry.biz-Artikel schrieb:
Junior Grad Artists and Junior Level Designers were on $32k-35k, including super. These guys were working at least 70 hours a week, which is about $9 an hour.

Das war noch bevor die Entwicklungsarbeiten auf knappe 100-Stunden die Woche angeschwollen seien. Durchaus nicht unüblich in den letzten Entwicklungsmonaten eines Spiels, dies sei jedoch fast ein Jahr lang so gelaufen.

Neben der Tatsache dass knapp 100 ehemalige Mitarbeiter nicht in den Credits auftauchen, schien wohl das Projekt ein Entwicklungsalptraum zu sein. Begonnen hat die Arbeit von McNamara und Team Bondi nämlich schon 2003.

Wer sich interessieren sollte wie es im schlimmsten Fall laufen sollte kann sich gerne mal den Eurogamer Artikel durchlesen der erklärt warum Rockstar nie wieder ein Spiel von Team Bondi publishen wird,

Zuletzt bearbeitet:
Menschliche Ressource sind gerechnet zwischen 45-70€ pro Stunde!

sehe ich genauso...wenn das stimmen würde, hätte ich einen anderen Beruf ergriffen.

Es gibt sicherlich teure Manager/Experten in der Branche. Die Mehrzahl sind nur billige Arbeiter/Angestellte

Wer sich interessieren sollte wie es im schlimmsten Fall laufen sollte kann sich gerne mal den Eurogamer Artikel durchlesen der erklärt warum Rockstar nie wieder ein Spiel von Team Bondi publishen wird,

Danke für den Artikel...werd ich nachher mal lesen.

Wer sich bei solchen löhnen ausbeuten lässt ist selber schuld. Die MEdienbranchen machen sich selber kaputt. Jeder der für solch einen Lohn arbeitet ist schuld daran, weil heutzutage keiner mehr Eier hat seinen Job hinzuschmeissen und sich etwas anderes zu suchen.

Zumindest in Deutschland is einfach Kündigen nicht möglich ohne dann von Vater Staat was auf die Finger zu bekommen

Hab mir gerade mal die Geschäftsberichte von EA angesehen, aber einzelne Spiele werden da nicht aufgelistet... An einzelne Posten wird man da nicht wirklich rankommen, das ist intern.

Würde aber auch sagen, dass die Kosten für Personal, Entwicklung am meisten zu Buche schlägt.

Zurück
Oben