Wie konfiguriere ich meinen Fingerabdruck

darkfate

Lieutenant
Hi,

ich habe heute frisch einen Dell Latitude E6520 bekommen. Habe ihn extra mit Fingerabdrucklesegerät bestellt. Leider finde ich die nötigen Einstellungen nicht. Bei meinem zweiten Notebook gibt es in der Systemsteuerung "Biometric Devices". Beim Dell finde ich es nicht. Weiß jemand weiter?

Danke

Wenn der Treiber drauf ist gibt es in der Systemsteuerung "Biometrie". Kann man auch aus dem Startmenü heraus aufrufen wenn man in die Suchbox "Biome" eingibt.

Vielleicht hat Dell aber auch eine Drittanbietersoftware die man verwenden muss. Ich selbst hab ein ThinkPad mit Fingerabdruckleser und dort soll man die Software von Lenovo verwenden und nicht die Windows-Bordmittel.

RTFM .. kein Handbuch dabei?

lg
fire

firexs schrieb:

Bei welchen Laptops ist denn heutzutage noch ein hilfreiches Handbuch dabei?

firexs schrieb:

lg
fire

Zu diesem Preis muss alles selbsterklärend sein. Sonst schicke ich es einfach zurück. Das wäre ja noch etwas ...
Ergänzung ()

ryan_blackdrago schrieb:
Musste der Fingerprint-Sensor nicht über den Security-Manager noch aktiviert werden?!

Guter Tipp. Danke
Ergänzung ()

hansdampf84 schrieb:
Bei welchen Laptops ist denn heutzutage noch ein hilfreiches Handbuch dabei?

Bei meinem ist noch nicht mal eins dabei fällt mir gerade auf.. nur ein Haufen Warnhinweise in allen möglichen Sprachen.

Den Fingerabdruck kann man gar nicht konfigurieren. Der ist dir von Geburt an vorgegeben. Es sei denn du änderst ihn durch Narbengewebe oder Transplantation. Aber RTFM sollte hier schon Abhilfe schaffen ^^
Allerdings ist die deutsche Synchro zu mindest bei der Fingerprintsoftware fürs Thinkpad extrem spaßig. :D

Handbüher sind heute meist auf einem runden optischen Medium beigefügt, welches sich per Laser auslesen lässt ;)

Wenn du meinst, es muss bei dem Preis selbsterklärend sein, dann hast du aber zuwenig bezahlt. Immerhin gibt es eine kostenlose Hotline von Dell, die hätten dir das kurz erklärt, schneller als hier einen Thread zu eröffnen und die Antworten abzuwarten.

lg
fire

firexs schrieb:
Wenn du meinst, es muss bei dem Preis selbsterklärend sein, dann hast du aber zuwenig bezahlt. Immerhin gibt es eine kostenlose Hotline von Dell, die hätten dir das kurz erklärt, schneller als hier einen Thread zu eröffnen und die Antworten abzuwarten.

lg
fire

So profitiert vielleicht der nächste davon. Einfach kurz googeln. Besser als Handbuch. Besser als Telefon. Im Handbuch liest es sowieso keiner. Was am Telefon besprochen wird bleibt auch anonym.
Ergänzung ()

2fastHunter schrieb:
Allerdings ist die deutsche Synchro zu mindest bei der Fingerprintsoftware fürs Thinkpad extrem spaßig. :D

Beim Thinkpad musste ich gar nichts einstellen. Biometric Devices war gleich in der Systemsteuerung und ließ sich ohne Nachdenken konfigurieren. So wie es eigentlich sinnvoll ist. Ohne jeglichen Müll an Zusatzsoftware

2fastHunter schrieb:
Handbüher sind heute meist auf einem runden optischen Medium beigefügt, welches sich per Laser auslesen lässt ;)

Was ist bitteschön ein optisches Medium? Ein Relikt aus dem 20 Jahrhundert?! Ich habe schon vor langer Zeit alle ODDs durch eine zweite Festplatte ersetzt und habe es nie bereut.

Zurück
Oben