Wie Konto "wirklich" aus Thunderbird entfernen?

Einfallslos2023

Lt. Commander
Hi
ich habe drei Altlasten aus Thunderbird entfernen wollen, Gmail Adressen, über die Kontoverwaltung auf die entsprechenden Konten und in der Auswahl rechts dann auf löschen gegangen, zur SIcherheit noch einmal inklusive aller Mails bei den anderen beiden dann weil Thunderbird bei jedem Start trotz des Löschens dort dann immer wieder zu Gamil connecten und sich autentifizieren will, wo liegt mein Fehler dass sie Konten nicht sauber draussen sind und Thunderbird immer noch verbinden will?

Postausgangs-Server auch gelöscht?

• Gefällt mir
Reaktionen: CoMo, TomTDooley, Einfallslos2023 und eine weitere Person
Ich würde vermuten, dass deine Altlasten noch in der Postausgangs-Server-Konfiguration drin stehen, die sind nämlich nicht direkt mit dem Konto verknüpft.

E: wenn ich eine News von vor ein paar Wochen richtig in Erinnerung habe, wollen sie da was dran umbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Oh, ok, wo finden sich die? Mal schauen.
Falls es was zur Sache tut, da sind nun ja noch Gmail Konten drin, nur die drei nicht mehr, zentral Server löschen wenn es ginge würde ja alles zerschiessen?
Und selektiv geht nicht mehr da die Adressen weg sind?
Dann hilft wohl nur Thunderbird neu aufsetzen?

• Gefällt mir
Ja aber ich habe es mir wie gedacht ja eh schon versaut weil die Konten weg sind und ich es ja nicht den noch vorhandenen rauslöschen kann ohne die zu zerschiessen?

1787755554449.png

Wenn du auf Bearbeiten klickst, siehst du Emailadresse zu der diese smtp verbunden ist. Dann löschst du diese, bei der du auch die Emailadressen aus dem Account gelöscht hast.

Kann es aber sein, dass du auch den Google Kalender verknüpft hattest und dieser sich verbinden möchte oder was kommt als Meldung zu welcher Email du das Passwort eingeben sollst?

• Gefällt mir
Du bist mein Mann)
Da waren noch die Kalender drin von den Konten mit Ausrufezeichen)
Wäre ich nicht drauf gekommen mit:

Anhänge

• thunderbird.jpg
    thunderbird.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 58
  • Gefällt mir
Reaktionen: nusre
Zurück
Oben