Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie Kopfhörer und Lautsprecher zusammen anschließen und konfigurerien?
Ja, deine gezeigte Lösung ist eifnacher als der andere Umschalter. Wenn die Qualität stimmt, dann ist das perfekt. Gibt es hörbaren Qualitätsverlust? Ich schau noch bei den Bewertungen...
Die Stecker und die Kabeln sehen für mich nicht soo hochwertig aus, weil kein Neutrik-Stecker und nur 2 mm Kabel und so weiter
Ergänzung ()
Hier ein paar Auszüge der Bewertungen:
Seit ich meine Boxen daran anschloss, höre ich ein permanentes Rauschen, sobaldman die Lautstärke etwas höher stellt.
Wer allerdings damit klarkommt,dem möchte ich nicht von einem Kauf abraten, das das Gerät ja "eigentlich" seine Grundfunktion erfüllt.
Außerdem habe ich nun von Zeit zu Zeit - aber deutlich zu häufig - beim Betrieb mit Kopfhörern (Sony MDR-V150) das Vergnügen - zwar im Hintergrund aber deutlich vernehmbar - einen Osteuropäischen Radio-Sender zu hören. Was vor dem Einsatz des Umschalters natürlich nicht der Fall war. Und es liegt nicht an irgendwelcher Software, ich habe das ausgiebig getestet.
also ich hab eig. die Enden eines Kabels gemeint. So ein 6,3 mm Buchse zu 3,5 mm stereo Klinken Adapter bringt mir nicht viel. Wenn die Kabelstecker schlecht wären, dann wäre auch so ein Adapter sinnlos.
ich habe mir etwas zu viele Gedanken über den Qualitätsverlust bei solchen Umschaltern gemacht. Das stimmt auch. Da ich nun ja noch die Onboard-Soundkarte von Realtek habe (ich habe sie die ganze Zeit vergessen), welches für ein billiges 5.1 System nicht schlecht ist, werde ich das nun wie folgt lösen:
Das Creative 5.1 Lautsprechersystem kommt an meine Onboard-Karte und
mein Kopfhörer an meine Creative Extreme Music Soundkarte.
Ich werde mir nur noch ein hochwertiges 3,5 mm Kopfhörerverlängerungskabel mit Neutrik-Steckern kaufen. Das Umschalten zwischen dem Lautsprecher und Kopfhörer geht nun unkompliziert und einfach über Windows (--> Taskleiste). Dauert ja nur 3 s. Besser als son Umschalter, der wahrscheinlich noch durch die ganzen Kabeln einen Qualitätsverlust mit sich bringt. So spart man Geld und bewahrt die Soundqualität
Ich hab die Abtastrate längst auf 24 Bit und 48 kHz eingestellt. Denke das reicht, oder. Hab mal gelesen, dass eine höhere Einstellung wenig bringen soll.
@schwarzbrotx: Von meiner Creative 5.1 kann ich nicht mehr viel erwarten, will ich auch nicht. Das will ich auch nur noch benutzen wenn Freunde da sind oder wenn ich nicht so qualitativ hochwertige Quellen habe. Ich denke mit meinem Beyerdynamic 880 Pro und der X-Fi Extreme Music bin ich schon einen kleinen Schritt in Richtung HiFi. Wenn ich Geld im Überfluss hätte würde ich mir natürlich gleich die Asus Essence STX kaufen, dann am Besten noch einen Beyerdynamic T1
Kannst du vllt auch etwas zu meiner endgültigen Lösung sagen? Ich meine, warum soll man 2 "Soundkarten" nicht nutzen, wenn man die hat? Außerdem reicht der Onboard-Sound ja locker für son 5.1 Set. Man kann die Qualität immer verschlechtern, aber schlecht verbessern. Auf jedenfall wird sie durch son Umschalter nicht besser...