Wie kostengünstig große Daten Hosten?

Buddy83

Lieutenant
Hallo,

ich frage mich gerade, wie man am besten größere Dateien hosten kann, um sie per Direktlink verfügbar zu machen. Ich hab mal nach Servern geguckt, aber die liegen alle über dem Budget.

Ich bin dann auf vserver gestoßen, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man die administriert und meine Linux Kenntnisse sind eher mau.

Es geht darum Video Daten zu verschicken, ohne sie vorher zu packen und in kleine split-archive zu teilen. Bisher wurde das mit einem Yousendit Account erledigt, allerdings kann man dort auch nur maximal 2 GB große Dateien hochladen.

Also kurz zusammengefasst: Gesucht wird

- Dateien beliebiger Größe per Direktlink zu verschicken
- möglichst günstig solls sein
- umsetzung eigentlich egal (falls es einen 1-Klick Hoster gibt bei dem man das verwirklichen kann, wäre auch das eine Alternative)

Wie würdet ihr das lösen? Bin über jeden Tipp dankbar.

greetz
Buddy83

Was auch noch wichtig zu wissen wäre: Wieviel "Gesamtspeicherplatz" brauchst du denn etwa?

Entspricht vemutlich nicht dem, wie du es dir vorstellst, aber du kannst dir ja mal DropBox anschauen. Da sind 2GB frei ab da an kann man weitern Space kaufen. Allerdings wird es dann nicht via Links vertrieben sondern via Interface als Webordner genutzt.
Vlt. kannst du damit ja etwas anfangen.

impressive schrieb:
wieviel kannst du denn monatlich ausgeben?

Also der Yousendit Account kostet 10€ Monatlich. Deutlich teurer sollte es nicht werden - maximal 15€ würd ich sagen.

Anub1s schrieb:
Was auch noch wichtig zu wissen wäre: Wieviel "Gesamtspeicherplatz" brauchst du denn etwa?

Ab 10 GB aufwärts hatte ich mir vorgestellt - je mehr, desto besser. Ein vserver wäre vielleicht keine schlechte Lösung, aber nur wenns nicht zu kompliziert wird - wenn ich dann lese, dass sowas nur per Shell einzurichten ist, ist mir das glaub ich zu umständlich.

DropBox hab ich mir auch angeguckt und finde es gar nicht schlecht, allerdings braucht man dafür ja zwingend den Client und damit ist es leider nicht geeignet.

Könnte dir da was nettes anbieten. Man darf hier ja nicht werben, soweit ich weiß.
Daher wende dich mal via PM an mich.

LG
Tim

Zurück
Oben