Wie kriege ich das Postausgangssymbol bei Thunderbird für web.de hin?

M

MdAyql0

Gast
Ich richtete mein Thunderbird vor zig Jahren für Web.de so ein, dass auf einem Ubuntu-Rechner (aktuell focal) die Ordnerliste so aussieht:
Bildschirmfoto von 2020-05-24 23-17-36.png

Auf einem anderen Rechner (Debian stable 10.4.0) von mir sieht es sehr ähnlich aus, nur hat der Postausgang kein eigenes Symbol, sondern nutzt dasselbe allgemeine Symbol wir bei Unbekannt:
Bildschirmfoto von 2020-05-27 02-01-00.png

Wie kriegt man das Symbol für Postausgang auch auf Debian hin?

Früher gab's zu diesem Zweck das Add-On "Folder Flags". Mit dem Add-On konnte man damals einen bestimmten Order als Outbox markieren, worauf Thunderbird direkt ein richtiges Icon zuwies. Aber dieses Add-On ist meines Wissens längst veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du möchtest das icon vom Posteingang unter debian gleich haben, richtig?

Die icons kommen aus dem theme / werden von den maintainern mit paketiert.
Einfacher weg: Theme tauschen
Schwierigerer weg: Das Thunderbird Paket aus der passenden Ubuntuversion installieren
Nerviger Weg: von hand das icon tauschen und bei jedem update wiederholen
 
madmax2010 schrieb:
Du möchtest das icon vom Posteingang unter debian gleich haben, richtig?
Nicht vom Posteingang, sondern vom Postausgang; die restlichen Icons sollen gleich bleiben. Ich editierte die Frage diesbezüglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben