wie kriege ich die Lüfterdrehzahlen an meinem be quiet NT raus?

cycledelic

Cadet 2nd Year
Hallo,

weiß jemand, wie ich die Lüfterdrehzahlen vom be quiet NT raus bekomme? Ich mein, die sind ja temperaturgesteuert. Aber auch wenn die Luft die raus kommt schon ziemlich warm ist, hab ich den Eindruck, dass das ausgestoßene Luftvolumen nicht wirklich groß ist. Da weht kein Lüftchen. Kein Vergleich zu meinem lauten alten NT.

Danke.

probiers mal mit everest?

Was meinst du mit, wie ich die Lüfterdrezahlen vom Be-quiet NT raus bekomme? :rolleyes:

willst du die Lüfter schneller laufen lassen?

Wenn ja, müsstes du im NT an den Lüftern, die Sensoren ablöten, manchmal ist das
alles aber auch schon auf der Platine des NT´s drauf...

Wenn du aber keine Ahnung davon hast, und deine Garantie des NT´s behalten
möchtest, lass die Finger aus dem Innenleben deines NT´s!
Selbst nach Stunden oder auch Tagen, kann dort noch einiges an Saft drauf sein ;)

Gruß
Jan

EDIT:
Sorry habs glaub falsch verstanden, oder wollte es nicht verstehen :D
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, vllt everest, oder sowas wie Speedfan :D

Hm... Everest hab ich schon probiert, aber offensichtlich haben die Lüfter keinen Drehzahlsensor. Oder so.
Ich will sie nicht schneller laufen lassen, wollte halt nur mal wissen, wie schnell sie sich drehen.
Und dann kommt es mir auch so vor, als ob der Gehäuselüfter auch nicht mehr mit Vollgas läuft, seit er vom NT gesteuert wird.

die nt,s von be quiet haben keinen drehzahlmesser die steuern das intern ohne ein travo signal ans board zu geben,oder hat deins etwa eine leitung zum board,denke nicht!

Nee, das hats nich. Also geht das wohl offensichtlich nicht.
Ich dank euch.

Zurück
Oben